-
Eisenbeißer/in
Welche Kniebandagen könnt ihr empfehlen?
Hab immer ein Hämatom = blauer / naja eher brauner Fleck am Linken Knie nach dem Kniebeugen.
Arzt meinte es wären Musklefaserrisse und die sollten mit Kniebandagen weggehen.
Welche sollt ich mir jetzt kaufen?
Gibt ja zig Vartianten davon. Atm mache ich 130 Kg AttG KB mit 115 Kg Eigengewicht und KH liegt bei 180 Kg und ich merk eben, dass meine Knie schwächeln, wenn ich meinen 2er 4 mal die Woche angehen will.
edit, hab nicht direkte Schmerzen im Knie, sondern eben drum herum, was hat für zuviel Belastung für die Muskelfasern spricht, wie der Arzt meinte.
-
60-kg-Experte/in
Ich kann leider keine empfehlen. Würde sie auch nie mehr tragen.
Gerade mit und wegen dem Ding ist mir meine Kniescheibe rausgesprungen.
Aber warum hat Dein Arzt mir Dir keine Bandagen ausprobiert?
Alleine wegen der Größe.
Bei mir wurde es nämlich auch von der Kasse bezahlt.
-
Eisenbeißer/in
Ich war beim Hausarzt, Orthopäde hat bis zum 15 Urlaub...
Wie ist dir den die Scheibe deswegen rausgerutscht? Schlechte Bandagen, schlech gewickelt, oder falsch belastet?
-
60-kg-Experte/in
Da sind sicherlich mehrere Faktoren zusammengekommen. Aber die Bandage verrutschte beim sprinten etwas und die Polsterung um die Kniescheibe herum drückte dann.
Ich kenne echt niemanden, bei dem diese Bandagen bei Bewegung optimal sitzen.
Sitzt sie straff, rutscht sie bei jeder Beugung etwas runter, sitzt sie locker dann ebenfalls.
Aber ich weiß auch nicht, wie so eine Kniebandage Schmerzen bei Muskelfaserrissen lindern soll?
http://www.sprechstundenbedarf-praxi...niebandage.jpg
-
Eisenbeißer/in
Sie soll weitere vermeiden, sind ja nur mini Risse an einer Stelle, ich hab ja den blauen fleck ca 3 Tage über dem Knie und dann verschwindet er wieder und kommt eben immer wieder nach einer KB TE.
Naja hab mir mal von Schiek welche bestellt, mal schaun was die Teile machen.
Und Sprinten ist ja ne andere Sache als ne 5er Runde KB, denke da wird nichts passieren. Auch wenn sich ne rausgerutschte KS hart anhört und sicher gut weh tut.
http://www.andro-shop.com/Zubehoer/E...iebandage.html
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Murray666
Sie soll weitere vermeiden, sind ja nur mini Risse an einer Stelle, ich hab ja den blauen fleck ca 3 Tage über dem Knie und dann verschwindet er wieder und kommt eben immer wieder nach einer KB TE.
Naja hab mir mal von Schiek welche bestellt, mal schaun was die Teile machen.
Und Sprinten ist ja ne andere Sache als ne 5er Runde KB, denke da wird nichts passieren. Auch wenn sich ne rausgerutschte KS hart anhört und sicher gut weh tut.
http://www.andro-shop.com/Zubehoer/E...iebandage.html
Die Bandagen sind ganz ok. Hab die gleichen und bin damit zufrieden.
-
Ich wollte nicht nen extra thread dazu aufmachen, deswegen bin ich mal so frei und frage hier =)
Ich habe morbus schlatter an beiden knien, nun würdet ihr mir empfehlen für kniebeuge kniebandagen zu benutzen oder meint ihr es ist nicht nötig?