-
Eisenbeißer/in
Klimmzüge
Es gibt ja verschiedene Varianten von Klimmzügen.In meinem Trainingsplan habe ich 3 Sätze Klimmzüge.Kann ich da die Übungen in Den Sätzen tauschen,also 1 Satz breiter Griff ein Satz enger Griff usw.oder soll ich ich das Pro Training austauschen also 3Sätze die gleiche Variante und beim nächsten Rückentag eine Andere?Oder ist das vllt sogar völlig egal?Hoffe die Frage ist nicht völlig bescheuert ,möchte aber nichts falsch machen.
-
Ich mache 4 Sätze Klimmzüge, 2 eng und 2 breit.
Denke das es gut ist diese beiden Varianten im TP zu haben.
-
 Zitat von Sachweh20
Es gibt ja verschiedene Varianten von Klimmzügen.In meinem Trainingsplan habe ich 3 Sätze Klimmzüge.Kann ich da die Übungen in Den Sätzen tauschen,also 1 Satz breiter Griff ein Satz enger Griff usw.oder soll ich ich das Pro Training austauschen also 3Sätze die gleiche Variante und beim nächsten Rückentag eine Andere?Oder ist das vllt sogar völlig egal?Hoffe die Frage ist nicht völlig bescheuert ,möchte aber nichts falsch machen.
Mach keine Wissenschaft draus.
Ich finde es angenehmer zum Beispiel 4 wochen lang Breiter griff, dann 4 wochen enger, usw usw.
-
Ich mache nur Klimmzüge eng im UG im WKM Plan und fahre super damit - ich mochte breite Klimmzüge noch nie.
Zudem spare ich mir dadurch eine lästige Bizeps-Iso.
Ich würde wenn du unbedingt Abwechslung haben willst, oder gar brauchst wegen Stagnation einfach alle 4 Trainingseinheiten den Griff wechseln. Öfter wechseln bringt nach Erfahrung meines Trainingskollegen eher weniger.
-
Eisenbeißer/in
Ok danke für eure Antworten.Werde dann alle 3-4 Trainingseinheiten durchwechseln und dann mal schauen was passiert