-
Bauchmuskel verspannt
Hallo, könnte mir jemand helfen??
Habe verkrampfte Bauchmuskulatur oder verspannt...Diese Probleme treten meistens im stehen oder beim gehen auf und immer in Verbindung mit extrem angespannten oder verkrampften Bauchmuskeln.
Ich kann durch diese Verspannung im Bauch nicht richtig atmen und bin daher schnell aus der Puste und kurzatmig. Ich versuche meistens meine Bauchmuskeln so gut es geht zu entspannen, aber das funktioniert sehr selten im stehen. Gut klappt es wenn ich einfach meine Arme hoch hebe, über den Kopf. Dann merke ich wie mein Bauch entspannt, als wenn ein großer Stein von meinem Bauch verschwindet. Genauso gut geht es auch wenn ich mich etwas gestreckt bewege oder im stehen meinen Oberkörper etwas schräg halte. (hmmm schwer zu erklären. . . eher so wie ein Model stehen, Hände in die Seite und eine Hüfte locker lassen und leicht geknicktes Knie*hihi)
Im liegen kommt das mit dem verkrampften Bauch garnicht vor.
Ich bin 31, treibe gelegentlich Sport (Radfahren, Schwimmen, früher regelmäßig joggen, wegen der Probleme kann ich aber nicht joggen!!!, tanze gerne Salsa, kann aber jetzt nicht mehr meinen Becken nach vorne und rechts und links kippen....L)
Ich bin normal - 164cm 53kg
Ich wurde schon untersucht und alle möglichen Test wurden gemacht, aber ohne Befund.
Herz ist ok, Blutwerte auch,
Dieses Gefühl macht mich wirklich fertig. Beim sprechen passiert es auch manchmal, dass es sich alles verspannt im Bauch und ich muss kurz aufhören zu reden.
Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll.
Beim aufstehen (von stuhl oder couch) bemerke ich auch das mein Herz schneller geht und der Blutdruck ist leicht erhöht. Sobald ich mich setzte ist es wieder ok, genau wie mit den Verspannungen.
Vielleicht hat hemand von Euch eine Idee?