-
TP meiner Freundin
Hallo zusammen!
Ich würde gerne mal Eure Meinung zu dem Trainingsplan meiner Freundin erfahren, den sie in Ihrem Studio zusammengestellt bekommen hat. Meiner Meinung nach ist der viel zu umfangreich. Sie braucht ja fast 1 1/2 Stunden dafür.
Zu ihren Daten sie ist 1,70m groß und wiegt 58 kg.
Beinpresse 3x20
Adduktion 3x20
Adduktion 3x20
Rudern 3x20
Bankdrücken eng 3x20
Armbeuger 3x20
Armstrecker 3x20
Rumpfrotation 3x20
Crunches 3x20
Beinheben hängend 3x20
Rückenstrecker 3x20
Vielen Dank im vorraus für Eure Meinung bzw Hilfe.
-
meiner meinung nach ein sehr schlechter volumenplan.
aber das wichtigste hast du vergessen...
was ist ihr ziel?
-
Discopumper/in
 Zitat von Sonny79
Adduktion 3x20
Adduktion 3x20
Wenn ich sowas schon lese weiß ich alles, was ich über den der den "Plan" gemacht hat, wissen muss.
Das kannste gleich mal durch normale Kniebeugen ersetzen.
-
Sie braucht ja fast 1 1/2 Stunden dafür
Von einigen wenigen Trainingskonzepten abgsehen ist das aber jetzt auch nicht so verräterisch lang.
Die Illusionen der diversen Werbungen mit 30 Minuten an 2 Tagen die Traumfigur zu erreichen sollte man schnell aufgeben...
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Hot_Sauce
Wenn ich sowas schon lese weiß ich alles, was ich über den der den "Plan" gemacht hat, wissen muss.
Das kannste gleich mal durch normale Kniebeugen ersetzen.
Deswegen machen selbst gewisse Profis diese Übungen, gelle?
Und diese Maschinen wurden nur entwickelt, dsamit sie jemand sinnlos dort hinstellt.
Schonmal darauf trainiert? Ich warne dich jetzt aber schon vor dem wohl extremsten Muskelkater deines Lebens. Da spührst du stzelle nan deinem Bein/Leiste, die du nie zuvor gespührt hast.
Klar sind KB die Königin und diese Maschinen sind nur der i-Punkt, aber sinnlos sind sie nicht. Die Kniebeuge trainiert das komplettwe Bein, aber wenn gewisse Bereiche außen vorgleassen werden ,dann sind das primär die Adduktoren und Abduktoren + eben Waden.
Kommt aber darauf an wie man die KB macht. Logisch
Was ich an dem Plan eher für schlecht halte sind dei viel zu hohen Wdh-zahlen. Dabei hat sich doch gerade für Frauen herausgestellt, das diese sogar noch besser auf geringere Wdh-Zahlen, ja sogar im Bereich 5-6Wdh, ansprechen als Männer.
-
Discopumper/in
Vielleicht machen solche Übungen im TP eines PROFIS Sinn, der 7 Tage die Woche jeden Tag eine andere Muskelgruppe trainiert.
Für einen Anfänger, was die Frau für die der Plan gedacht ist ja offenbar ist, sind sie halt aber eher nicht zu empfehlen, Stichwort Bevorzugung von Grundübungen.
-
BBszene kennt mich
Wen nes Spaß macht, di Motivatio nfördert und eben was bringt, dann sind sie eben doch zu empfehlen.
Gibt nunmal nicht viele Mädles die rein nach GÜs trainieren wollen.
Meien Freundin liebt die KB über alles aber überhaupt zum schweren Krafttraining habe ich sie nur mit der Kombination GÜs und Maschinen gebracht.
-
Discopumper/in
 Zitat von kleberson
Wen nes Spaß macht, di Motivatio nfördert und eben was bringt, dann sind sie eben doch zu empfehlen.
Gibt nunmal nicht viele Mädles die rein nach GÜs trainieren wollen.
Ich hab nich vor hier jetzt groß rumzudiskutieren, aber sorry so kann man doch nich argumentieren. Das is einfach ne Frage des "Rüberbringens". Auch für Frauen sind Kniebeugen ne perfekte Übung, da sie von den "klassischen" Frauen Regionen Bauch, Beine, Po schon 2/3 abdecken. Von dem Gesichtspunkt her ist es doch die reinste Farce sowas nicht mit in nen Plan reinzunehmen.
Und bezogen auf deinen ersten Satz: Man muss ihnen eben nur klar machen, dass es sogar sehr viel bringt Kniebeugen zu machen, und schon wird es auch Spass machen, was dann letzendlich zur Motivation führt 
Kniebeugen machen nen geilen A.r.s.c.h und knackige Beine, fertig.