Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    17
    Also ganz normal WKM und gut ist?

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    446
    Ich bin nun wirklich kein Profi, aber wenn ich das richtig verstehe geht es hier doch um eine Anfängerin, oder? Ist es da nicht sinnvoll, erst mal mit hohen Wiederholungszahlen anzufangen um sich erst mal an die Bewegungsabläufe zu gewöhnen. Habe mal eine Zeitlang im Fitness Studion gejobbt und viele Mitglieder hatten ein erschreckend schlechtes Körpergefühl. Mit mehr Gewicht und weniger Wiederhohlungen hätte man die völlig überfordert.
    Zur Beinpresse: Auch das habe ich im Fitness Studion gesehen. Gerade Frauen bekommen zu Anfang Kniebeugen gar nicht hin ohne nach hinten umzufallen, die Fersen vom Boden zu heben oder sonstige Ausweichbewegungen zu machen. Da ist es doch bestimmt nicht verkehrt, erst mal mit weniger Gewicht an der Beinpresse anzufangen, oder?
    Wie gesagt bin kein Trainer oder Profi. Lasse mich gerne vom Gegeteil überzeugen

  3. #13
    Sportbild Leser/in Avatar von JayFeloni
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    74
    Sehe ich genau so. Einen Anfänger mit wdh von 8 - 10 starten zu lassen ist Schwachsinn. Ich habe während meinem Studium als Trainer gearbeitet und leute erlebt die es nicht mal geschafft haben Bauchmuskeln anzuspannen oder einfach nur die Armmuskeln bewußt zu kontrahieren. 20 Wdh ist für die ersten 12 bis 16 Trainings optimal um die Übungen kennen zu lernen und sich mal selbst zu spüren.

    In weiterer Folge macht aber so ein Training dann irgendwann auch keinen Sinn mehr. Ich habe meiner Freundin auch einen Traininsplan erstellt der meinem sehr ähnelt. Durschschnittlich 10 bis 12 Wdh und auf 3 Tage pro Woche aufgeteilt mit schwerpunkt hintern und Bauch, was nun mal die Hauptmotivation ist bei Mädls.

    Kniebeugen hat sie auch sehr lange gebraucht jedoch denk ich mal ist Beinpresse keine Hilfe um den Bewegungsablauf zu lernen. Am besten anfangs im geführten Multirack machen und sobald das Gefühl da ist auf die freien Gewichte wechseln.

  4. #14
    Neuer Benutzer Avatar von Sundance
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    8
    Hallo, ich wollte mal keinen neuen Threat aufmachen...

    Bei mir geht es auch um den Trainingsplan meiner Freundin. Dieser ist meiner Meinung nach total unausgewogen und unsinnig. Sie trainiert:

    Adduktoren 3x15
    Abduktoren 3x15
    Situps
    Rückenstrecker
    Bizeps(Kurzhantel)3x15
    Trizeps(Kurzhantel)3x15

    und geht dann immer noch ca. 45min auf den Stepper. Ihr primäres Ziel ist Fettabbau und Muskelaufbau im Fitness-Sinne
    Größe: 167cm
    Gewicht: 58Kg


    Wie würdet ihr den Plan modifizieren? Ich habe ihr erstmal Kniebeugen verschrieben und wüde auch die Wiederholungszahl reduzieren. Generell würde ich ihr komplexere Übungen empfehlen, aber ich weiß ja nicht, ob man einer Frau einfach den WKM-Plan verschreiben kann^^...schließlich soll sie in der Lage sein, die Übungen auch alleine auszuführen. Aber Rücken, Schultern, Oberschenkel etc. kommen meiner Meinung einfach zu kurz. Was meint ihr? Was wäre ein sinniger Plan für 3 Trainingstage die Woche?

    Danke schonmal

  5. #15
    Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    4.679
    Zitat Zitat von Sundance

    Generell würde ich ihr komplexere Übungen empfehlen, aber ich weiß ja nicht, ob man einer Frau einfach den WKM-Plan verschreiben kann^^.Mann kann!!! ..schließlich soll sie in der Lage sein, die Übungen auch alleine auszuführen. Aber Rücken, Schultern, Oberschenkel etc. kommen meiner Meinung einfach zu kurz. Was meint ihr? Was wäre ein sinniger Plan für 3 Trainingstage die Woche?

    Danke schonmal
    2Z
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

  6. #16
    Neuer Benutzer Avatar von Sundance
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    8
    Also ist dein Vorschlag WKM+Cardio?

    Ist nur die Frage wie ich ihr das schmackhaft mache. Dann kommt bestimmt:
    "das wird ja viel zu muskulös."

    Ich glaube sie hat auch ******, in unserem Fitnessstudio in den von Männern dominierten Freihantelbereich zu gehen. Aber gut, ich schlage ihr das mal vor^^

  7. #17
    Neuer Benutzer Avatar von Sundance
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    8
    Okay! Um ihr das Ganze ein wenig schmackhaft zu machen und da ich die nächsten Monate nicht da bin um mit ihr zum Training zu gehen, habe ich an folgenden Plan gedacht. (Kniebeugen beherrscht sie, ohne sich zu verletzen^^)
    Halte ihn zumindest für kompletter als den alten:

    - Kniebeugen: 3x10
    - Liegestütze: 3xAnzahl, die sie mit sauberer Ausführung schafft (dann ruhig mit Hilfe der Knie weitermachen, bis auch hier keine saubere Wiederholung mehr möglich ist)
    - Latziehen: 3x10 (Im Untergriff)
    - Situps 3x Anzahl, die sie sauber schafft
    - Rückenstrecker 3x Anzahl, die sie sauber schafft

    Das Krafttraining sollte maxmimal eine Studen dauern!
    +45 Minuten Cardio

    Sollte da was rein/raus? Kompletter Humbug?^^

  8. #18
    Discopumper/in Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von Sundance
    Okay! Um ihr das Ganze ein wenig schmackhaft zu machen und da ich die nächsten Monate nicht da bin um mit ihr zum Training zu gehen, habe ich an folgenden Plan gedacht. (Kniebeugen beherrscht sie, ohne sich zu verletzen^^)
    Halte ihn zumindest für kompletter als den alten:

    - Kniebeugen: 3x10
    - Liegestütze: 3xAnzahl, die sie mit sauberer Ausführung schafft (dann ruhig mit Hilfe der Knie weitermachen, bis auch hier keine saubere Wiederholung mehr möglich ist)
    - Latziehen: 3x10 (Im Untergriff)
    - Situps 3x Anzahl, die sie sauber schafft
    - Rückenstrecker 3x Anzahl, die sie sauber schafft

    Das Krafttraining sollte maxmimal eine Studen dauern!
    +45 Minuten Cardio

    Sollte da was rein/raus? Kompletter Humbug?^^
    Wieso Liegestützen? Nimm doch besser BD oder Dips.

    PS: Schafft sie Klimmzüge? Wäre die Alternative zum Latziehen.

  9. #19
    Neuer Benutzer Avatar von Sundance
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    8
    Ich dachte an Liegestützen, weil es bei ihr glaube ich noch ausreicht mit dem eigenen Körpergewicht zu arbeiten. Aber danke, Dips scheinen mir auch besser! Gerade weil sie gerne ihren Trizeps trainiert.

    Klimmzüge schafft sie noch keinen einzigen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Cortisontherapie meiner Freundin
    Von Onze im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 08:47
  2. problem mit meiner freundin
    Von Ersin1987 im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 17:16
  3. Diät meiner Freundin
    Von MeMotion im Forum Abspeckforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 18:29
  4. brust meiner freundin tut weh
    Von devoke im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 08:50
  5. tp meiner freundin
    Von Ksharp im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 18:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele