Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Sportbild Leser/in

Wieder anfangen

hallo,
    ich bin hier ja etwas länger regestriert, hab aber vor neu anzufangen da mein letzter versuch in den sport einzusteigen echt nur sehr mittelmäßig erfolgreich war. sprich, kein stück.
    nun fühlt man sich ohne sport doch ziemlich... na ja, unsportlich und der bauch wächst auch sukzessive.
    ich habe einige fragen um diesmal direkt von anfang an alles richtig zu machen und hoffe das sie mir jemand (von mir aus auch kurz aber direkt) beantworten kann.

aktuell: 175cm, 69kg, seit monaten kein studio besucht (nur am zahlen...)

1. wieviel kcal sollte man als "softgainer" meinen gewichts am tag zu sich nehmen, wann was essen (ich hörte was von abends keine und abends besonders viele KH)? ich weiß, es gibt die stickies, eine kurze zusammenfassung damit ich da nichts falsch verstehe wäre trotzdem super. ein link zu einem beispiel-ernährungsplan wäre auch gut.
    2. bzgl. eines trainingsplanes: gibt es da einen guten vorschlag wo alle GÜ irgendwie auf 2 tage verteilt werden?
    3. bzgl. der GÜ: mit welchen gewichten sollte ich anfangen? als richtwert.
    4. wie merke ich da ob die ausführung, insbesondere bei KH, KB und BD richtig ist? das ist super wichtig und hat mir das letzte mal glaube ich den erfolg gekostet... auf trainer muss ich nicht setzen.
    5. da wichtigste zum schluss: angenommen jemand hat nun be******ene genetische vorrausetzungen, was kann man da erwarten?

danke schonmal im voraus, ich bin hoffentlich dieses mal erfolgreicher.

Eisenbeißer/in Avatar von Racedriver
    1. Musst du selber rausfinden, hängt von deinem täglichem Energieverbrauch ab. Ich persönlich esse abends so wenig Kohlenhydrate wie möglich und sonst mehr oder weniger nach Lust und Laune (aber immer Eiweissreich) und bin damit zufrieden.

2. WKM Plan anschauen, Stickys lesen

3. Anfangs nur mit der Stange üben, gewicht nach und nach erhöhen. Irgendwann merkst du das du mit Gewicht XY ca. 12-15 WDH schaffst, dabei würde ich den ersten Monat bleiben. Dann kannst du nach und nach die Gewichte erhöhen und wenn du Lust hast die WDH runterschrauben

4. wenn du keine richtige ahnung hast merkst du das garnicht. Schau dir genügend videos an und frag im Studio paar leute die schon lange dabei sind. Video kannst auch machen und hier reinstellen. Dann frag den Trainer, wenn der sagt deine Technik is scheizze weisst du das du alles richtig gemacht hast

5. JEDER kann mit Training, Ernährung und Disziplin einen schönen, durchtrainierten Körper bekommen!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Racedriver
    Dann frag den Trainer, wenn der sagt deine Technik is scheizze weisst du das du alles richtig gemacht hast
    Solche Aussagen lassen nicht auf sehr viel Sachverstand schließen. Ich habe noch keinen Trainer kennengelernt, der so viel Müll und Blödsinn erzählt hätte, wie er von einigen Mitgliedern hier verzapft wird.

@ Racedriver:

Deine Fragen sind nicht pauschal zu beantworten. Im Prinzip mußt Du das meiste selbst herausfinden. In der Regel geschieht dies durch das Prinzip von Trial and Error.
    Ich kann nur mit den Augen rollen, wenn irgendwelche Jünglinge ihre "Trainingswahrheiten" als allgemeingültig verkaufen wollen.

Ach ja, Leute, die sich so viele Gedanken machen und immer erst ein theoretisches Grundgerüst aufbauen wollen, sind meist wenig erfolgreich. Da ist der Erfolg praktisch ausgeschlossen.

Eisenbeißer/in Avatar von Racedriver
    kensch de ironie?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Racedriver
    kensch de ironie?

Ja, der Begriff und dessen Bedeutung sind mir durchaus bekannt.

Trotzdem fand ich Deine Aussage irgendwie unpassend. Allerdings gab sie mir auch die Gelegenheit, mich über die Inkompetenz in diesem Forum zu mokieren. Insofern bin ich Dir auch dankbar.