-
Ernährungsplan check 80kg
Hi, bin neu hier im Forum weil ich jetzt nach 1,5 Jahren training endlich Muskeln aufbauen will, da meine bisherigen fortschritte sehr zu wünschen lassen.
Ich denke mein training ist intensiv genug leider habe ich garnicht auf meine ernährung geachtet und oft wenig oder schlechtes wie pizza döner und zwar täglich gegessen. Ich möchte es ab nun ändern und möchte deswegen das ihr mal meinen Ernährungsplan durchschaut ob das alles so stimmt was ich mir da ausgedacht habe.
Zu mir:
19 Jahre, trainiere 1,5 Jahre, 80kg, 1,75m
bankdrücken(70kilo 6wiederholungen alleine)
kreuzheben erst mit angefangen (60kg)
kniebeuge (60kg)
mein Ziel ist es ersteinmal so viel Muskelmasse wie möglich aufzubauen um dann in 2-3 Monaten eine Diät zu machen.
ich supplementiere derzeit kre alkayn und normales Designer Whey Protein, eine tablette Zink.
hab mir folgenden ernährungsplan gedacht
erst mal allgemein was ich so brauche an nährstoffen:
80*24 grundumsatz *1,3
+500 zunehmen
3000 *45% kohlenhydrate = 1350 : 4 kcal/gramm = 337,5g
3000 *45% eiweiß = 1200 = 337,5g
3000 *10% fett = 300 :9 = 33g
dann den konkreten plan daraus erstellt
welchen ihr unter diesen Link sehen könnt
http://imageshack.us/photo/my-images/830/plan12.jpg/
könnt mir auch sagen ob ich mich bei irgendeinem wert vertue oderso bitte um viele tipps und Verbesserungen!
-
75-kg-Experte/in
Zu wenig Fett, zu viele Carbs, mMn auch zu viel Eiweiß.
Kalorienzahl ist zu hoch, deine Kraftwerte in Relation zum Gewicht sagen mir, dass du wohl nicht so viel aktive Masse hast, die unterhalten und ernährt werden muss. Schraubs um ein paar Carbs runter, ca. 50-80g, Eiweiß ebenfalls und baue noch ein paar gute Fette ein (Fisch, Olivenöl.)
-
Wer 60 kg hebt und beugt aber 70 kg drückt sollte sich primär um seinen Trainingsplan und zweitrangig (was nicht heißt gar nicht) um seine Ernährung kümmern.
Wie sieht denn dein Trainingsplan aus? bei deinen Trainigsgewichten scheint mir der eher optimierungsbedürftig als dein EP.
-
Hi,
bei 175 cm auf 80 kg und nach 1,5 Jahren Training, sind deine Kraftwerte nicht gerade die Besten, schon ok, aber im Verhältnis nicht optimal, aber das wirst du selbst wissen.
Ich habe noch nie etwas über TP´s oder EP´s geschrieben, habe mir auch bei der Anmeldung hier "selbst" Tipps im Bezug auf TP´s eingeholt. ABER :
Zum EP möchte ich mal sagen :
Es kann doch nicht so schwierig sein sich gut zu ernähren.
Eigentlich weiss doch jeder was qualitativ gute Nahrungsmittel sind, wo gute Fette enthalten sind, viel Eiweiss enthalten ist, was schlechte/kurzkettige Kohlenhydrate sind etc....
Ich will hier mal ein Beispiel nennen, wie Z.B. eine meiner Mahlzeiten aussieht/aussah in den letzten Tagen! ( Fressabend )
Frischer Obstsalat mit Sternfrucht, Thaimango, Aprikosen, Ananas, Physalis und Erdbeeren. ( Nachtisch )
Fischer Salat mit Mungobohnen (sollte man eigentlich im Moment nicht mehr essen "EHEC" ), Chicoree, Paprika, Pilzen und Büffelmozarella mit Rapsöl und Balsamico
Frischer Meeresfrüchtesalat mit Octupus, Krabben, Schrimps, Muscheln und Olivenöl
Rinderrumpsteak 400g ( sehr blutig )
kleine Schale Oliven mit Mandeln
kleine Schale mit Artischockenherzen
Folienkartoffel mit Dip aus Magerquak, Magerjoghurt und Kräutern
Solltest du dich ähnlich Ernähren, mach dir Gedanken über deinen TP und die Art des Trainings (Pausen nach den Sätzen, Ausführung, Ernsthaftigkeit ( wie sehr nimmst du dich rann ), wie oft trainierst du wirklich hart etc... )
Wenn ich das immer lese..... Ich esse soviel Kohlenhydrate, Eiweis, kcal etc.....
Ehrlich.
Iss die Woche über gute Sachen und fertig !
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von kevinsiebert
Zu wenig Fett, zu viele Carbs, mMn auch zu viel Eiweiß.
Kalorienzahl ist zu hoch, deine Kraftwerte in Relation zum Gewicht sagen mir, dass du wohl nicht so viel aktive Masse hast, die unterhalten und ernährt werden muss. Schraubs um ein paar Carbs runter, ca. 50-80g, Eiweiß ebenfalls und baue noch ein paar gute Fette ein (Fisch, Olivenöl.)
Finde 3000 kcal für seine Grösse und Ziele eigtl ok!
Du willst jetzt erstmal Muskeln aufbauen und dann in 2-3 schon wieder Diat machen? Denkst du nimmst in 3 Monaten soviel zu, nimm mal lieber 1 Jahr und 3 Monate, wenn du dich ordentlich ernährst und trainierst, kannst du vllt dann über ne Diät nachdenken!
-
Forum Spezialist/in
Wie wärs mal mit einlesen???
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201786
Der Plan ist hinten und Vorne absoluter Murks
-
-
Eiweiß runter auf 200g pro Tag - mehr brauchst du auf gar keinen Fall.
Fett rauf auf min. 60g pro Tag.
Rest Carbs.
Kalorien würde ich etwas niedriger ansetzen - du bist ja anscheinend schon recht speckig, da würde ich lieber probieren qualitativ aufzubauen.
Der Plan wär für mich totaler *******. Würd mich auf n paar Grundübungen konzentrieren und da mal stärker werden. 2er Split Oberkörper/Unterkörper , Bankdrücken , Kniebeugen , Kreuzheben , LH-Rudern und Klimmzüge ..
60 kg Kniebeuge , 60 kg Kreuzheben ? Sobald du die Technik anständig draufhast pack mal richtige Gewichte drauf .. dann klappts auch mitm Muskelaufbau.
-
Ich würde dir empfehlen, dein Trainigsvolumen runter zu fahren und dich darauf zu konzentrieren, in den Grundübungen stärker zu werden. Also Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken und/oder Dips, Klimmzüge, Überkopfdrücken und eine Rudervariante. Wie daraus dann ein Trainingsplan wird, ist Geschmackssache; benutze mal die Suchfunktion hier im Forum, Stichworte wären wkm Plan (auch als Sticky oben angehängt) und 2er Split.
-
ja speckig ka es geht so eigl nur am bauch ich glaub es wär von vorteil wenn ich mal ein paar bilder hoch lade, könnt ihr euch ein noch besseres bild machen und mir weiter helfen
http://imageshack.us/photo/my-images/690/60890430.jpg/