-
Mittel zur Kraftsteigerung und Erholung
Hi Leute,
Ich betreibe "Fitness" seit ca einem Jahr. Nun wollte ich mich steigern und gucken was ich alles aus meinem Körper rausholen kann. Ich geh 2 mal die Woche joggen( je 10 km ) und dazu gehe ich 3 mal die Woche Pumpen. Ich steigere jetzt die Gewichte seit 2 Wochen und merke dass die erholungsphasen immer länger werden und dass die Muskeln müder werden. Nun wollte ich euch mal fragen wieviel Protein bzw creatin oder anderer Stoffe ( nutürlicher) ich zu mir nehmen soll damit ich nicht unnötig zunehm. Meine Ernährung ist ausgeglichen und auf "gesund" ausgerichtet.
Könntet ihr mir auch sagen wo ich gutes Zeug zum guten Preis bekomme kann?
Gruß Coco
-
Discopumper/in
Du hast 1 Jahr trainiert und bist nicht stärker geworden? Du weist schon dass das bedeutet, dass du genausogut 1 Jahr hättest nichts machen können?
- Lass das Joggen sein
- Mach dir nen vernünftigen Trainingsplan (WKM oder Starting Strength)
- Rechne deinen Grundumsatz aus (google)
- Nimm soviel Kcal zu dir +200-500 kcal zur Sicherheit
- Das sollte 1,5-2g Eiweiß pro kg Körpergewicht beinhalten
- Creatin und Postworkout Whey (Eiweiß) Shake ist zu empfehlen
- 8h Schlaf pro Nacht
Guter Preis bei Amazon. Bei Creatin schau halt, dass es von Creapure kommt. Bei chinesischem Mist kanns sein, dass vorher irgendwas anderes giftiges auf dem Band durchgelaufen ist, deshalb beklagen da manche über Kopfweh und Nebenwirkungen, weis nicht, ob da was dran ist. Würd aber einfach die paar € mehr bezahlen.
-
Was war die Frage?
Rewe? Aldi? Die sollten alles haben, was du brauchst: Fleisch und Milchprodukte, Gemüse und Obst #popcorn
-
Ich habe auf guten "glatten" Körper trainiert wo man den sixpack und Brust sehen konnte( auf Definition trainiert). Nun wollte ich die Muskeln puschen und gucken wie weit ich ohne illegales Zeug hinkomm.
Wieviel kreatin und Eiweiß soll ich zu mir denn zusätzlich zur normalen Ernährung zu mir nehmen und wann( wieviele Std vor bzw nach dem Training)
Ich bin 1,85 gross und 90 kg schwer, wenig fett.
-
Discopumper/in
Hast du vorher nachher Bilder? Hast du das Gewicht oder Körperfett gemessen? Wer sagt dir, dass du dich nicht selbst belügst und sich tatsächlich überhaupt nichts getan hat? Ich glaube nicht, dass jemand Muskeln aufbaut ohne stärker zu werden.
Kreatin 5 gramm pro Tag in Wasser gemixt, Eiweiß soviel, dass du auf 1,5-2 gramm / kg Körpgerwicht kommst. Kauf dir ne Küchenwaage, wieg dein essen ab und google welche Nährwerte drin sind. Nach 2 Wochen hast dus im Kopf und musst nicht mehr schauen sondern weist es so grob.
Whey Shake direkt vor und nach dem Training. Miss mal deinen Bauchumfang am Bauchnabel und deinen Halsumfang unterm Kehlkopf um so grob deinen KFA schätzen zu können.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von CocoJambo87
Ich habe auf guten "glatten" Körper trainiert wo man den sixpack und Brust sehen konnte( auf Definition trainiert). Nun wollte ich die Muskeln puschen und gucken wie weit ich ohne illegales Zeug hinkomm.
Wieviel kreatin und Eiweiß soll ich zu mir denn zusätzlich zur normalen Ernährung zu mir nehmen und wann( wieviele Std vor bzw nach dem Training)
Ich bin 1,85 gross und 90 kg schwer, wenig fett.
Muskeln "pushen" ohne zuzunehmen?
Wie soll das gehen?
Creatin 5g Morgens oder sofort nach dem Training.
30-50g Whey sofort nach dem Trainingmit kurzen Carbs, wie Dextrose.#
Lies mal Stickies im Ernährungs- und Suppforum
-
86 bauch und 40 Hals,
Das hohe gewicht hat was mit der Muskulatur in meinen Beinen zu tun.
Hab früher Fußball gespielt und die sind jetzt schon gut trainiert.
60 cm in der Mitte des Oberschenkels, 43 an der wade^^
-
 Zitat von CocoJambo87
Ich habe auf guten "glatten" Körper trainiert wo man den sixpack und Brust sehen konnte( auf Definition trainiert). [...] Das hohe gewicht hat was mit der Muskulatur in meinen Beinen zu tun. Hab früher Fußball gespielt und die sind jetzt schon gut trainiert.

Statt ins Fitness-Studio solltest du lieber Schwimmen gehen und Basketball spielen, das gibt eine funktionelle Oberkörpermuskulatur. Deine adrigen Beinbatzen brauchst du nach deiner Bundesligakarriere eh nie wieder zu trainieren, denn Obelix braucht ja schließlich auch keinen Zaubertrank mehr.
Von diesem anabolen Proteinzeug würde ich die Finger lassen, lieber natürlich aufbauen.
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Bin ich der einzige, den auffällt, dass immer mehr auf Definition trainieren (so manch einer definiert auch mit WKM)?
-
 Zitat von Captain Leeroy Sansibar
Bin ich der einzige, den auffällt, dass immer mehr auf Definition trainieren (so manch einer definiert auch mit WKM)? 
Freibad Saison.
Man kann eigentlich erst wieder so gegen September in die Trainingsbereiche sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=VO0MCa63gmo