-
Ernährungs und Trainingsplan - ist das blödsinn?
Moin Leute,
ich bin 32 und wiege 115kg bei 195cm
ich habe schon viel rumgelesen aber man muss ja immer das richtige für sich selbst finden daher meine Fragen:
1. kennt ihr die seite www.bodyrock.tv ? Ich habe früher immer zuviele pausen gemacht und überlege jetzt einige ansätze davon zu übernehmen. Daher meine Frage: Wie nennt man diese Art training? Also quasi immer aus der puste und eher cardio mit kraft elementen oder so?
2. kennt ihr da einige grundübungen? ich habs bisschen im rücken und übergewicht möchet daher nicht direkt viel springen und am langen hebel machen mit dem rücken mit vorbeugen usw
3. ich würde sonst auch erst krafttraining machen und anschließend noch aufs laufband, ist das ok?
4. zum essen: ich würde gern mal ein paar sachen aufzählen die ich gern mag und für gut halte, wie würdet ihr das von den mengen kombinieren an einem typischen tag damit ich abnehme?
- magerquark mit schuß kirschsaft und wasser gemischt (davon kann ich locker 1kg quark am tag trinken)
- wallnüsse
- leinöl
- käse
- gemüse (ich mag karotten und tomaten und gurken z.b. sehr gern) aber auch broccoli, linsen und bohnen
- obst (vor allem äpfel und birnen und bananen mag ich)
natürlich mag ich auch brot und nudeln usw. aber darauf sollte ich wohl weitesgehend verzichten und lieber gute öle wie leinöl und nüsse usw essen und viel proteine, also hühnchen und anderes fleisch sollte ich noch unterbringen oder was denkt ihr?
also ich suche vor allem ein paar wieterführende links zu meinen themen da ich oft nicht weiß wie mand as nennt was ich machen möchet also die übungen z.b. usw....
vielen dank für eure hilfe....
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von AndreHamburg
also ich suche vor allem ein paar wieterführende links zu meinen themen da ich oft nicht weiß wie mand as nennt was ich machen möchet also die übungen z.b. usw....
Ist nicht dein Ernst, oder?
Wie wärs mal mit Stickies lesen?
Zu 1.: Das hat nix mit BB zu tun. Wir sind hier in nem BB-Forum, also vergiss das Rumgehampel
Zu 2: Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Rudern, Latziehen (Klimmzüge wirste nicht schaffen),.... Such dir im Trainingsbereich n GK-Plan oder 2er Split mit den genannten Übungen raus. z.B. WKM
Zu 3.: Cardio ehr an Trainingsfreien Tagen
Zu 4.: Du kannst von keinem verlangen, dass er dir nen EP zusammenschustert.
Lies dich ein, eigne dir das nötige Grundwissen an und machs selber. Dann kannste den hier bewerten Lassen. Und gegen Brot und Nudeln spricht nichts. Was zählt ist ne negative Kalorienbilanz. Es sei denn du willst Low-Carb oder AD machen. Aber bei deinen Daten wär das nicht nötig.