-
Asymmetrien und weiteres
Hallo liebe bbszene Forenuser,
ich hab da ein Problem: meine rechte Körperhälfte ist ca. doppelt so stark, wie meine rechte, ich hab aber auch nie vorher wirklich trainiert, nur mal so "lala" wenn ich Lust drauf hatte. Nun, am schlimmsten sieht man diese Muskelasymmetrie an meiner Brust und den Armen, meine linke Brust ist Knochen + Haut, keine Muskeln scheinbar, meine linker Arm passt 2 mal in meinen Rechten.
WKM
Dieser Thread hat mir schon etwas weitegeholfen, genau wie http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=158612 , allerdings bin ich nur im Besitz von 2 Kurzhanteln à maximal 10kg, meinem Körpergewicht (ca. 65 KG) und Möglichkeiten BWE's durchzuführen, da dafür eigentlich alles da ist(Unterlage, Klimmzugstangen draußen, Stühle/Hocker für Dips). Nun wollte ich euch fragen, wie ich den WKM Plan für meine Verhältnise optimeiren könnte, und wie ich trainieren sollte, um die Asymmetrien so schnell wie möglich zu bekämpfen, aber trotzdem auch Rechts weiterzutrainieren, da ich damit auch noch keineswegs zufrieden bin.
Falls jemand einen wirklich Guten EP hat, würde ich diesen Jemand bitten, ihn hier zu posten, da ich mich nun langsam in die Szene hineinfühlen will.
Ich hoffe, dass die Mods hier freundlich sind und meinen Thrad nich sofort schließen, da ich zu dem Thema keinen Sticky gefunden habe.
MfG Killingtime95
E: Ich bin 16 Jahre alt und hab früher wie gesagt nie wirklich trainiert.
-
ich versteh nicht.... was hast du jetzt denn für möglichkeiten zum trainieren? langhanteln mit gewichten, oder einfach 2 kurzhanteln mit nur 10kg?
ich empfehle dir ins fitnessstudio zu gehen.. und ich würde echt gerne mal ein bild davon sehen. verstehe nicht wie soetwas enststeht wenn du davor noch nicht einmal trainiert hast.... perplexe angelegenheit.
-
Vernünftiges Equipment für zuhause oder ein Fitnessstudio wäre schon sinnvoll.
Deine Asymetrie ist vermutlich dadurch verursacht, dass du eben Rechtshänder bist. Ich würde da nichts spezielles machen, sondern einfach gleichmäßig weitertrainieren, dann sollte sich das mit der Zeit mehr oder weniger komplett angleichen.
-
Wie gesagt, 2 KH à 10KG. Und die Assymetrie kam, weil ich mit nem leeren Muskel links auf die Welt gekommen bin und das macht mir zu schaffen.