-
Fragen zum Thema Kreuzheben und weiteres!
Moin. Ich habe begonnen den WKM zu trainieren. Hab mir den Thread darüber gründlich durchgelesen ( zumindest die erste Seite xD )!
Nun hab ich beschlossen den Trainingsplan durchzuziehen. Sprich
Trainingstag 1
(die Gewichtsangabe sind ohne die Stange, also nur das Gewicht was auf die Stange drauf kommt)
Kniebeugen 3x 8 - 12
Gewicht: 20 kg
Bankdrücken 3x 8 - 12
Gewicht: 50 kg
LH-Rudern 3x 8 - 12
Gewicht: 5 kg
Trainingstag 2
(die Gewichtsangabe sind ohne die Stange, also nur das Gewicht was auf die Stange drauf kommt)
Kreuzheben 3x 8 - 12
Gewicht: ???
Lat-Ziehen eng zur Brust 3x 8 - 12
Gewicht: 50 kg
Military Press 3x 8 - 12
Gewicht: 5 kg
Nun zu meinen Fragen
Als ich heute im McFit mit dem Kreuzheben anfangen wollte, hat mir einer der Trainer vom McFit gesagt, dass Kreuzheben gefährlich wäre und es besser wäre einfach nur den Rückenstrecker zu machen. Angeblich war Kreuzheben in McFits sogar vorher verboten und ist erst seit kurzem wieder erlaubt.
Nun wollte ich mal fragen ob das stimmt, dass man Kreuzheben durch den Rückenstrecker ersetzen kann?
Also wenn ich mir so den Muskelnavigator anschaue, dann eig. nicht oder? Denn der Rückenstrecker trainiert ja nur den unteren Rücken, po und beine und Kreuzheben ja noch den oberen Rücken dazu?
Meine nächste Frage wäre ob ich eig. nach den ganzen Grundübungen noch den Bauch durch Crunches trainieren soll. Also zum Beispiel nach dem ersten Tag nach den Grundübungen Crunches machen soll und nach dem zweiten Tag ebenfalls. Bringt das was? Ich mein ich mach ja nach den Trainingstagen einen Tag pause wie es im WKM so steht.
Und meine letzte Frage ist, ob die Gewichte so normal sind? Irgendwie drück ich recht wenig, hab ich das Gefühl. Vorallem beim Rudern und Military Press.
Danke schonmal im Vorraus!