-
-
Besser Fliegende nach ÜKD, kein Butterfly.
Statt Crunches besser Planks, Beinheben, Dragonflags etc.
Wadenheben noch rein.
Statt Latziehen lieber mehr Sätze Klimmzüge.
-
Aufwärmen mit 3 Sätze paßt gut, mach ich auch so, jedoch nicht zu viele Wiederholungen hierbei.
Erweitern könntest du ihn...aber warum?
Wenn du 3 Sätze voll durchmachst, also bis zum Muskelversagen, was man nicht tun sollte, dann hättest du doch nicht mehr allzuviel Energie für den Rest?
Ich hatte mal 4 Sätze pro Übung gemacht, statt der 3, war ok, aber hat mir nicht mehr gebracht.
Ich z.B. spüre nach jedem Training auch daß der Bauch mittrainiert hat, du nicht?
wie siehts denn aus nach dem Training bei dir? Nicht ausgepowert?
-
TE 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Beinheben 3 Sätze
TE 2
Kreuzheben
Klimmzüge +1 Satz
Military Press
Wadenheben (6 Sätze mit aufwärmen)
Fliegende ( 6 mit aufwärmen)
Nein spüre ich garnicht
Ich bin danach noch locker und kann sogar noch Fußball spielen oder anderen Sport betreiben, im Bauch spür ich garnichts...deshalb wollte ich noch eine Einheit Bauch miteinbeziehen
-
Kannste dann mal miteinbringen...
Ich frag dann mal nicht ob du die Übungen korrekt ausführst, oder ob du vielleicht zu wenig Gewicht verwendest...
Pausen zwischen den Wiederholungen? Ich halte sie immer zwischen 60-90 Sekunden.
Beim Training spanne ich zusätzlich meinen Bauch an, damit der Rumpf nicht nur vom Rücken stabilisiert wird, hast du eine Kontrolle darüber?
Sind deine Waden zu klein/schwach, kannst du auch Wadenheben miteinbringen, wie der fette Kolben schon erwähnt hat...
Und auch Unterarme falls das auch son Schwachpunkt ist bei dir...
-
 Zitat von The Judge
Kannste dann mal miteinbringen...
Ich frag dann mal nicht ob du die Übungen korrekt ausführst, oder ob du vielleicht zu wenig Gewicht verwendest...
Pausen zwischen den Wiederholungen? Ich halte sie immer zwischen 60-90 Sekunden.
Beim Training spanne ich zusätzlich meinen Bauch an, damit der Rumpf nicht nur vom Rücken stabilisiert wird, hast du eine Kontrolle darüber?
Sind deine Waden zu klein/schwach, kannst du auch Wadenheben miteinbringen, wie der fette Kolben schon erwähnt hat...
Und auch Unterarme falls das auch son Schwachpunkt ist bei dir...
Übungen alles richtig
Gewichte auch, im Training spüre ich es und Pausen halte ich auch ein
Bauch extra anspannen werd ich mal probieren Waden sind relativ okay vom Fußball, aber werd ich machen
Danke
-
 Zitat von blitza111
Übungen alles richtig
Gewichte auch, im Training spüre ich es und Pausen halte ich auch ein
Bauch extra anspannen werd ich mal probieren  Waden sind relativ okay vom Fußball, aber werd ich machen
Danke
Sorry, aber die Übungen sind definitiv nicht richtig. Das kann man schon sagen ohne sie gesehen zuhaben. Denn allem Anschein nach trainierst du noch nicht lange. Und zweitens hast du grad schon einen Widerspruch reingebracht, mit dem "Bauch extra anspannen probier ich mal", denn dieser gerhört bei einer guten Ausführung immer angespannt. Um den Rumpf überhaupt zu stabilisieren. Genau wie die Rückenstrecker bei Kh und Kb.
-
An sich wird der Bauch bei jeder Übungen angespannt ob Kniebeuge, Kreuzheben, Rudern usw.
Er arbeitet aufjedenfall mit meist stabilisierende aber für das Wachstum reicht es i.d.R. aus gerade am Anfang. Dennoch spricht gegen eine gewisse Rumpfstabilit aus Planks (Variation) und Beinheben sicherlich nichts. Gerade Planks trainieren noch super die Körperspannung, wenn sie richtig ausgeführt werden.
Waden würde ich wenn dann in beiden TE's trainieren.
Falls du die Unterarme noch extra trainieren willst (die Griffkraft wird im WKM-Plan schon recht stark trainiert). Aber man könnte noch Farmer Walks, fat grips, Klimmzüge an Handtüchern usw. einbauen. Wobei dass wohl er Spielerei wäre.