-
Typ 1 Diabetiker will viel Masse aufbauen. Wer kann helfen ?
Grüßt Euch.
Bin relativer Neuling, der sich schon seid 15 Jahren mit seinen knapp 70 kg quält. Vor 6 Jahren erkrankte ich an Diabetes und bin seidher Insulinspritzend. Ich esse normal, außer abends, da gönn ich mir 1-2 Tafeln Schokolade oder andere Süßigkeiten. Nehme aber nicht zu. Leider. Ihr fragt euch jetzt sicher, ob sich das mit der Zuckerkrankheit verträgt. Ja tut es, da ein Unsulinpflichtiger Dia. keinen Diätplan braucht, wenn er so schlank ist wie ich. Mein Körperfettgehalt liegt bei 12 %. So, nun zu meinem Anliegen.
Habe mir eine komplette Station gekauft, die nächste Woche geliefert werden müßte, und habe von nem Kumpel einige Produkte bekommen. z.b. Powerplay 88%, Suxes Creatin Kapseln a 800mg, Suxes Maxi Zell 100% Creatin Monohydrat und Suxes Pro 85+. Wie oft muß ich was trainieren und mit welchem Gewicht, und wie nehme ich die Produkte. Will unbedingt Masse aufbauen. 5-10 kg würden mir für den Anfang schon reichen. Sind ein Haufen Fragen, aber bitte nehmt euch die Zeit, mir zu antworten. Bin ech dankbar für jeden Rat.[schild=3 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Spargeltarzan[/schild]
-
75-kg-Experte/in
Diabetes Typ 1 per se ist überhaupt kein Hindernis Muskelmasse aufzubauen.
Dafür bedarf es aber eines vernünftigen Ernährungs- und Trainingsplan sowie viel Geduld.
Creatin etc würde ich erstmal weglassen, da du es noch nicht brauchst.
Lies zum Anfang mal die mit "Wichtig" gekennzeichneten Beiträge im Anfänger- und Ernährungsforum durch, die sollten dir schon weiterhelfen.
Wichtig ist noch, dass du vor und während des Trainings deinen Blutzucker im Auge behälst, aber ich denke, das ist dir alles bekannt.
shorty
-
also mit nem typ 1 diabetes jeden abend 2 tafeln schokolade zu essen halte ich für unverantwortungsvoll. ich denke da an deinen hb1c wert und vor allem an mögliche langzeitschäden.
ich spreche da aus erfahrung, weil mein vater diabetiker ist und meine schwester auch.