-
Sportbild Leser/in
vorgezogene Schulter (rechts) ....was dagegen machen?
Habe ja nun schon eine ganze weile probleme mit meiner rechten Schulter. Beide sind auch vorgezogen, aber die rechte (von mir aus) ist mehr vorgezogen. Ich bin auch rechtshänder und dadurch strecke ich halt viel meine rechte Schulter nach vorn, zB am PC oder auf Arbeit, wenn ich die Werkstücke in die Maschine legen muss ( sprich: nach links, also rechter arm und Schulter müssen sich so lang machen wie nur geht) ......
Auch habe ich die ersten 3Jahre beim Kraftsport mein Hauptaugenmerk auf die Brust gelegt! Wodurch das alles noch verschlimmert ist. Leider habe ich heute ziemlich Probleme meine rechte Brust (auch Rücken) zu erreichen. Beim Bankdrücken ist es sehr schwer die rechte Schulter zurück zuziehen, links habe ich damit keine Probleme. Ich schaffe es lediglich die Schulter nach hinten oben zu ziehen, aber nicht nach hinten unten. Bei Klimmzüge oder latziehen merke ich auch das ich die rechte Schulter nicht nach hinten geschoben bekomme, was links überhaupt kein Problem ist. Auch habe ich das Dehnen sehr stark vernachlässigt.
-ist es ratsam mehr meine hinteren Deltas zu trainieren?
-Brust, alle 3 delta Köpfe und Rücken dehnen?
Hier mal ein Bild von meiner rechten Schulter in leicht angespannten Zustand. Da erkennt man schon ganz gut das meine vordere Schulter durch das ganze Drücken stärker ist als die hintere?!?!?
Hättet ihr noch ein paar Ratschläge?