-
Lieber weniger Gewichte nehmen?
Hallo zusammen,
habe ein paar kurze Fragen bezüglich meines Trainings. Ich trainiere momentan nach dem Push-/Pull-Plan. Das heißt vier mal die Woche.
Montag: frei
Dienstag: Push
Mittwoch: Pull
Donnerstag: Ausdauer
Freitag: frei
Samstag: Push
Sonntag: Pull
Gestern als ich meinen Trizeps trainiert habe, kam ein FitGym-Besucher vorbei und hat mir paar Tips gegeben.
Nun möchte ich mal wissen, ob diese auch wahr sind oder ob er mir was vom Pferd erzählt hat.
Er meinte ich sollte für den Muskelaufbau und Massezuwachs mit viel weniger Gewicht trainieren, als ich es bisher machte. Bisher habe ich bei der Trizepsübung 22.5kg gedrückt. Er meinte, ich solle aber mal 10kg (wenn jedoch mehr Kraft vorhanden ist dann 12.5kg, bzw 15kg) probieren, eine andere Stellung annehmen und nur aus dem Trizeps arbeiten. Ist es also wirklich besser, dass ich mit weniger Gewichten trainiere? Weil bisher habe ich immer gedacht, dass ich für den Muskelaufbau und Massezuwachs mehr Gewichte nehmen muss.
Außerdem meinte der Kollege, dass ich nicht nur an einem Gerät den Trizeps trainieren sollte, sondern gleich an 2-3. Ist es richtig, dass ich dann immer einen Satz bei der einen Übung, z.B. Seilzug, dann mich z.B. auf die Bank lege und den Trizeps mit der Langhantel trainiere?
Wird es dadurch effizienter bzw werde ich schneller Erfolge erzielen können?
Wäre für Antworten dankbar.
LG
-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Wirste wohl eine furchtbare Ausführung zu tage gelegt haben, weil der dich angequatscht hat!
Trizeps kann man wunderbar mit Bankdrücken und Überkopfdrücken trainieren!
Reicht bei mir völlig aus!
Trainiere ja jetzt net so oft in Studios, hatte aufgrund einer Geschäftsreise mal wieder die Gelegenheit dazu und mein Bizeps und Trizeps braucht sich mal gar net zu verstecken im Vergleich, obwohl ich beide nie isoliert trainiere!
-
Naja furchtbar ist jetzt vielleicht übertrieben
Mein Trainingsplan:
Dienstag & Samstag:
Bankdrücken 3x8
Butterfly: 3x8
Seitheben mit Kurzhanteln 3x8
Nacken: Heben von Langhantel 3x8
Trizeps (Seilzug) 3x8
Trizeps (Dieselbe Übung aber mit geradem Griff anstatt Seil) 3x8
Rücken 3x8
Mittwoch & Sonntag:
Bizepscurls mit SZ-Stange 3x8
Bizepscurls an der Bank (da wo die Arme aufliegen) 3x8
Rudern 3x8
Beine 3x8
Bauch 3x8
Schulterpresse mit Langhantel hinterm Rücken 3x8
Das war so in etwa mein Trainingsplan.
-
die brustübungen werden beim namen benannt und bei beine und rücken steht nur bein und rücken -> das zeigt (wahrscheinlich), dass du beine und rücken nur alibimäßig trainierst, und ein sogenannter discopumper (nur brust und arme trainierend) bist-> lies dich in die stickies ein oder geh
-
Was ist denn die Übung "Rücken" und die Übung "Beine"?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Naja es geht ja eigentlich nicht um meinen trainingsplan. Ich wusste nur nicht wie genau die Übungen heißen. Bei Beinen mach ich die wadenübung, dann die beinpresse.
Bei Rücken weiß ich nicht wie die heißen sind auf jeden fall kreuzheben und noch 2 andere.
Es geht aber eigentlich um die frage , ob weniger Gewicht mehr Masse gibt . Oder lieber für Masse viel Gewicht nehmen?
-
 Zitat von dazbr0w
Rücken 3x8
 Zitat von dazbr0w
Bei Rücken weiß ich nicht wie die heißen sind auf jeden fall kreuzheben und noch 2 andere.
Alright bro... Discopumper²
-
Ne bin kein Discopumper. Hab mich beim ersten mal vertan. Kann man mir nicht einfach sagen ob es besser ist weniger Gewicht zu nehmen anstatt mehr? Wäre echt toll. Und bitte nichts mehr von Discopumper
-