-
-
kurzhanteln die man selber zusammenstecken muss? die sind viel zu klobig. damit könnte ich nicht gescheit trainieren. ein kompakthantelsatz ist ein muss wenn man zb KH-Bankdrücken, KH-Rudern, KH-Curls auf der Schrägbank, KH-Schulterdrücken usw machen will.
-
Wenn man maximal 5 kg Scheiben verwendet, geht das ohne Probleme.
Die Scheiben sollten dann allerdings aus Guss, Chrom oder Gummi sein und nicht aus Plastik mit Zementfüllung. Letztere sind nämlich so klobig, wie du es beschrieben hast.
Die 5 kg Gussscheiben sind vergleichbar mit den Gussscheiben der KHs in einigen Studios.
-
Eisenbeißer/in
Ja die Sternis gehen des öfteren wieder auf. Stört aber nicht unbedingt da man die Hantel nur mal kurz "rollen" muss und dabei eine Seite festhält, dann gehts von alleine zu.
Feststellringe halte ich für die beste Lösung, da die am schnellsten drauf und runter gehen und auch halten.
Von Federverschlüssen halte ich nur für Curls oder ähnliche Übungen, bei denen die Hantel gerade ist, etwas. Bei allen Übungen wo die Hantel mal in Schräglage kommt hätte ich da kein vertrauen.
Grüße
-
bist du dir sicher? die 5kg scheiben die ich kenne sind vom durchmesser und dicke deutlich größer als die von ner kompakthantel.
sowas hier: http://gym.wellbo.de/image/610/300/2/815/kurzhantel.jpg ...ist doch Mist im vergleich zu ner guten kompakthantel.
-
Bis ich bei 40 kg / KH angekommen bin, wird noch ein kleines Weilchen vergehen.

Zum Vergleich, hier die gummierten Kompakt-Kurzhanteln aus dem "Kingdom of Sports":

Finde nicht, dass das so ein riesiger Unterschied ist.
-
Dieser Schraubverschluss ist zwar fest, aber nervig.
-
Nutze die Sternverschlüsse jetzt seit über einem Monat und bin total zufrieden.
Da löst sich nichts, dank Gummiring, der in die Sternverschlüsse eingebracht ist.
(Marke: Bad Company)
http://bodybuilding-with-evidence.de/