-
Bauchtraining an Trainingsfreien Tagen
Da ich momentan keine Lust mehr darauf habe nach dem Training noch eine Einheit Bauch zu machen möchte ich dies jetzt zu Hause an trainingsfreien Tagen machen also 2 x die Woche.
Überlegt hab ich dieses Training hier ganz kurz
http://youtu.be/9oAbP7LHT9Q
Würde dies meiner Regenerationszeit erheblich beeinflussen?
-
Vergiss das mal mit der Regenerationszeit-Beeinflussung. Trainier dein Muskel und setz ein Reiz. Anschließend gibst du ihm die Regeneration, die er braucht. Nicht andersrum.
-
Sportstudent/in
Bauch und Waden kannst du jeden Tag trainieren.
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
75-kg-Experte/in
jeden Tag wäre aber auch zu viel des guten
-
Da habe ich auch eine Frage hierfür...habe verdammt viel Gewicht verloren(22kg!) in einem Jahr. Wieviel Fett und Muskel es waren ich weiss es nicht. Trainiere 2 x mal wöchentlich Fussball und gehe mind. 2-3 x 10 km Laufen. Jetzt ist es so,dass der Bauch etwas schlaff hängt. Kriegt man das mit Bauchmuskeltraining wieder straff? Wenn ja,welche Übungen würdet ihr empfehlen, bzw. Programme für daheim? Vielleicht auch kurze aber knackige Programme?
Wäre für Antworten dankbar!
Grüße
-
Was war die Frage?
 Zitat von CharlieGooseman
Da habe ich auch eine Frage hierfür...habe verdammt viel Gewicht verloren(22kg!) in einem Jahr. Wieviel Fett und Muskel es waren ich weiss es nicht. Trainiere 2 x mal wöchentlich Fussball und gehe mind. 2-3 x 10 km Laufen. Jetzt ist es so,dass der Bauch etwas schlaff hängt. Kriegt man das mit Bauchmuskeltraining wieder straff? Wenn ja,welche Übungen würdet ihr empfehlen, bzw. Programme für daheim? Vielleicht auch kurze aber knackige Programme?
Grüße
BIs zu einem gewissen Mass wird sich die Haut sicher selber zurückbilden, den die Haut wird es ein, die hängt. "Trainieren" kannst du in dem Fall leider gar nichts.
-
Wenn Du konsequent schwere GU wie im WKM machst brauchst Du eigentlich gar kein zusätzliches Bauchtraining, aber 1x die Woche kannst Du schon eins dazumachen. Mir gefällt folgende Übung am besten und die brauchst Du dann echt nur 1x die Woche wenn Du hart an Deine Grenze gehst (z.B. 100 Wh. geclustert, mit ernsthaftem Gewicht):
http://www.youtube.com/watch?v=NJQROeaBiVE
-
 Zitat von CharlieGooseman
Grüße
Wenn Du nun Muskelmasse aufbaust und den KFA niedrig hältst, holst Du das Optimum raus. Aber siehe Vorposter, wenn die Haut hängt kannst Du nur hoffen, dass sie sich aufgrund Deines hoffentlich noch niedrigen Alters und Deiner Genetik durch Training zurückbildet. Durch Bauchmuskeltraining allein wird kein Sixpack sichtbar, sondern nur zusätzlich durch niedrigen KFA und straffe Haut.
-
Bauchmuskel könntest du jeden tag trainieren wenn überhaupt
-
"Da ich momentan keine Lust mehr darauf habe nach dem Training" Weiter habe ich nicht gelesen...
Wenn du keine "Lust" hast dann höre auf.