-
Training mit Körpergewicht - Muskelzuwachs
Hi Leute,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Bodyweight Exercises zum Aufbauen von Muskeln?
Ich musste wegen langer Krankheit mit dem Training aufhören (war aber damals selbst noch Anfänger) und will jetzt wieder durchstarten.
Mir wurde empfohlen zuerst mit Bodyweight Exercises zu beginnen für einen schonenden Start. Das Ganze sollte so etwa 6 Monate dauern.
Das Training gefällt mir bisher recht gut nur frage ich mich jetzt, ob es auch möglich ist damit ordentlich Muskelmasse aufzubauen oder ob dazu die Reize zu gering sind.
Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht und könnte mir weiterhelfen?
Viele Grüße
-
WKM Plan mit Gewichten. Selbst bei Körpergewichtsübungen wie Klimmzügen oder Dips brauchst du irgendwann Zusatzgewichte, sonst bringen dich die Übungen nicht mehr weiter. Wieso schonender Start? Lieber einen richtigen Start mit korrekter Technik in den Grundübungen. Dann ist (richtige Ernährung vorausgesetzt) in 6 Monaten ordentlich was drin.
-
Du kannst mit Körpergewichtsübungen schon ein Stück kommen ... gibt ja dann einbeinige Squats, einarmige KZ und soweiter ... allerdings wirds über kurz oder lang, wie mein Vorredner schon sagte, nicht mehr reichen. Wenn dir die Übungen gefallen, mach sie ruhig weiter. Würde dir aber parallel dazu empfehlen schonmal die WKM Übungen (insbesondere KH, KB) zu üben. Das heißt Technik aneignen mit leerer Stange oder Besenstil. Da das auch ein paar Monate dauern wird, ist das die ideale Ergänzung um dann korrekt weiter zu machen, wenn dich die BWE nicht mehr fordern.