-
Eisenbeißer/in
Muskelzuwachs mit Poerlifting training
Ich frage mich wie viel Muskelwachstum man durch ein Powerlifting training erwarten kann.
Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken werden mit maximal 5-6wdh ausgeführt und Zusatzübunge wie Latzug, Dips, Bizepscurls... im Bereich 8-12wdh. Der Fokus liegt aber auf den drei Grundübungen.
Für das Bodybuilding hört man oft Zahlen wie:
erstes Jahr 6-10kg
zweites Jahr 4-6kg
drittes Jahr+ 1-3kg
Doch wie sieht es beim Powerlifting aus? Mir ist klar das der Muskelzuwachs beim Powerlifting nur Nebensache ist.
-
Dazu wird es keine Zahlen geben, weil es beim PL eben nicht um den Aufbau von Muskelmasse geht. Insofern ist das kein relevanter Parameter.
Jedenfalls weniger und ich empfehle niemandem so zu trainieren.
-
Eisenbeißer/in
Wieso empfiehlst du niemandem so zu trainieren?
-
BBszene Kenner
 Zitat von Hundekönig
Wieso empfiehlst du niemandem so zu trainieren?
Ich denke mal, er will damit sagen, er empfiehlt niemandem, so zu trainieren, der BB-Ambitionen hat
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Machs doch einfach mal 1 Jahr und gucke was rauskommt.
woher die Frage ? Gewichtheber Powerlifter versuchen eigentlich meist in Ihrer Gewichtsklasse zu bleiben und daher eher die Kraft gegen Gewicht ration positiv zu steigern - und eben keine Musklen aufzubauen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Orothred
Ich denke mal, er will damit sagen, er empfiehlt niemandem, so zu trainieren, der BB-Ambitionen hat
Das ist klar.
@wissorsbuun
Ich möchte das Kraft/Körpergewicht Verhältniss bei mir deutlich nach oben schrauben und nebenher etwas Muskulatur zunehmen. Für das nächste halbe Jahr werde ich das so machen und erhoffe mir zusätzlich einen Muskelzuwachs von 2-3kg.
Es gibt Powerlifter die nach nichts aussehen und sehr stark sind (300kg kh @75kg) und eben auch Powerlifter die wie Monster aussehen und zusätzlich sehr stark sind.
Deswegen würde es mich interessieren wie die zweiten das hinbekommen. Ich vermute das sie mehr Zusatzübungen im Bodybuilding Style machen.
-
Men`s Health Abonnent
Türlich bekommst du auch Muskeln. Schau dir mal den tyson an ..der is powerlifter und ich finde so schlecht sieht der nich aus.https://youtu.be/3xTVgHjsZvM
Hier da Posen die zum schluss bissl da sieht man den unterschied zwischen BB und Powerlifting.https://youtu.be/11oc-CjUvoQ
Geändert von RicoW (24.09.2015 um 17:03 Uhr)
Never
Give
Up

-
Alta Tyson junge junge geht der ab...
Angehender K3K´ler
17 yo, 66Kg, 168cm
KB: 135; BD: 85; KH: 185
Ziele 2016: 150; 90; 200
-
BBszene kennt mich
Powerlifter trainieren auch im Hypertrophie-Bereich. Das gehört zu jedem Zyklus dazu, macht oft sogar einen großen Teil aus.
Gewichtheber machen das weniger, außer die ganz schweren Jungs. Gewichtheber der unteren Klassen versuchen das höchste Gewicht zu bewegen und verhindern das Max Körpergewicht der jeweiligen Klasse zu überschreiten.