-
Trainingsplanänderung für 2 Wochen wegen Verstauchung
Moin,
ich hab mir gestern am Knöchel eine Verstauchung geholt. Nun kann ich kaum noch auf dem Fuß stehen und laufen. Heute wäre normalerweiße Training angesagt: Kniebeugen, Bankdrücken und LH-Rudern. Kann ich aber jetzt leider nicht, ich warte bis Sonntag oder Montag. Jetzt wollte ich euch mal fragen, was ich nun machen soll? LH-Rudern und Kniebeugen kann ich total vergessen, da ich meine Füße zu stark belasten würde. Und kommt mir jetzt nicht mit, dass ich gar nicht trainieren soll. Das geht nicht. Ich muss und will trainieren! 
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen!
Seb
Geändert von SebFunk (12.04.2014 um 11:36 Uhr)
-
Sportbild Leser/in
NEVER SKIP LEG DAY!!! 
Spass bei seite.. wenn verstaucht, würd ich nichtmal Klimmzuüpge machen... selbst da kann man beim absetzen sich vllt noch größere Schäden zu ziehen.
Mach Pause bis alles wieder in Ordnung ist, und dann wieder ran ans Eisen.
Gute Besserung!
Fight for your dreams and never give up! 
-
 Zitat von Fubaaar!!!
NEVER SKIP LEG DAY!!!
Spass bei seite.. wenn verstaucht, würd ich nichtmal Klimmzuüpge machen... selbst da kann man beim absetzen sich vllt noch größere Schäden zu ziehen.
Mach Pause bis alles wieder in Ordnung ist, und dann wieder ran ans Eisen.
Gute Besserung!
Pause? Wirklich? Kann ich nicht paar Isolationsübungen für den Rücken, Bizeps und Beine machen? Beincurls würden noch gehen, da belaste ich ja hauptsächlich meine Oberschenkel.
-
Sportbild Leser/in
Kannst iwelche Curls machen, aber kann dir nicht sagen, inwiefern sich das "lohnt" wenn man einen GK Plan macht(vllt grad noch als Anfänger) iwelche Isos zu machen. Kannn evtl. jemand anders beantwoerten.
Gesundheit steht aber wie gesagt an erster Stelle!
Ich kenn dass, wenn man auf Krampf unbedingt trainieren will. Aber wenn man lange keine Pause hatte kann man auch ruhig mal eine Woche aussetzen, komplett regenerieren und dann gehts weiter. Da kann man sich so eine verletzung halt "zu nutze machen"dafür.
Nur meine Meinung....
-
 Zitat von Fubaaar!!!
Kannst iwelche Curls machen, aber kann dir nicht sagen, inwiefern sich das "lohnt" wenn man einen GK Plan macht(vllt grad noch als Anfänger) iwelche Isos zu machen. Kannn evtl. jemand anders beantwoerten.
Gesundheit steht aber wie gesagt an erster Stelle!
Ich kenn dass, wenn man auf Krampf unbedingt trainieren will. Aber wenn man lange keine Pause hatte kann man auch ruhig mal eine Woche aussetzen, komplett regenerieren und dann gehts weiter. Da kann man sich so eine verletzung halt "zu nutze machen"dafür.
Nur meine Meinung....
Ja, hast recht, aber ich war vor kurzem schon krank und da hatte ich schon Pause eingelegt für 4 Tage und Muskelmasse möchte ich auch nicht verlieren.
-
Warum sollte man dir jetzt großartig einen trainingsplan hinschreiben. Mach einfach die übungen die gehen und mach das beste aus der situation. Ziel ist also den kraftverlust in den grundübungen so gut es geht einzugrenzen. Und durch eine trainingspause würde man schneller wieder unbeweglich werden. Das gilt es auch einzugrenzen... Wozu gibts denn die ganzen maschinen. Genau, um teilweise gehandicapten leuten ein training zu ermöglichen...
Geändert von MuckiJoe (12.04.2014 um 13:36 Uhr)
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von MuckiJoe
Warum sollte man dir jetzt großartig einen trainingsplan hinschreiben. Mach einfach die übungen die gehen und mach das beste aus der situation. Ziel ist also den kraftverlust in den grundübungen so gut es geht einzugrenzen. Und durch eine trainingspause würde man schneller wieder unbeweglich werden. Das gilt es auch einzugrenzen... Wozu gibts denn die ganzen maschinen. Genau, um teilweise gehandicapten leuten ein training zu ermöglichen...
ich glaub das hat mehr kommerzielle Gründe