-
Anfänger - Plan ok?
Hallo BBszene 
Bin durch Google hierhergekommen und da ich morgen meinen ersten Tag - samt Check - im neuen Studio habe, wollte ich euch bitten, kurz über den Plan zu schauen (selbst erstellt anhand der Stickies und Beiträge, da ich den Studios nie traue )
Zu mir:
1,68
76kg und 29jahre.
Ziel: in erster Linie etwas definieren bzw den Bauch wegschaffen und danach Kraftaufbau
Für die ersten 2 Monate sollte der Plan so sein:
Mo: 1 Stunde aufs Spinningrad
Di: Siehe Plan
Do: 1 Stunde Spinning/Laufband
Samstag: Siehe plan.
Plan wäre:
KB 3x6
Dips 3x8-10
MP: 3x8-10
KH: 3x6
Kz im UG 2x6
Kz im OG 2x6
Bei Bedarf und nach Lust und Laune noch Curls.
Aufgrund des Spinnings habe ich mit absicht bei den unterkörperübungen nur 3x6 gewählt, da ich mir vorstellen kann, dass mit 10 Sätzen (je 2 Aufwärmsätze für KB und KH und je 3 Arbeitssätzen) das besser für die Regeneration ist .
Und nach den 2 Monatne dann â la WKM
Te1:
KB 4x8-10
BD 4x8-10
vor. Rudern 4x8-10
Iso für den Bizeps
Te2:
KH 4x8-10
MP 4x8-10
KZ UG 2x8-10
KZ OG 2x8-10
Iso für den Trizeps.
Was meint ihr dazu?
Gruß Andi
-
würde das spinning weglassen und stattdessen jeden 2. tag nen alternierenden GK trainieren. an freien tagen, evtl noch ne HIIT einheit, aber eher so ne halbe stunde. ansonsten ist in deiner diät natürlich das kaloriendefizit das A und O, deine ernährung sollte diesbezüglich angepasst sein. würde bei deinen daten generell nicht wirklich "definieren", da da wohl nicht sehr viel übrig bleibt. lieber in einen sauberen aufbau gehen.
-
Danke für deine Antwort 
Ok, also dann gleich in den WKM starten.
Sind die 4 Sätze dann ok ?
Und auch die KZ sowohl im UG als auch im OG - denke, mit beiden Griffarten hier mehr abzudecken
-
Forum Spezialist/in
Normal reichen 3 Sätze.
Musst mal schaue wie es dir bekommt, lieber nen Satz mehr bei Grundübungen, wie ne sinnlose Übung dazu 
Kannst mal testen mit drei schweren Sätzen und dann nen leichten, also Gewicht runter und dann bisschen mehr Wdh. Ist ganz gut für Muskelgefühl und pumpen.
-
Danke auch Dir 
Ich werds für mich mal testen; aber da der Kcal durch die 4 Sätze wahrscheinlich eh schon nach oben getrieben wird, kann ich mir das Cardio ja wirklich sparen (oder halt nach Lust und Laune).
Tiger, was empfiehlst Du bzgl der Klimmzüge ?
Denke, mit KZ im OG und UG decke ich mehr ab.
Du bist dann auch, wie aaronD, der Meinung, den ersten Plan nicht durchzuführen, sondern gleich in den WKM Plan zu starten, oer?
-
Forum Spezialist/in
Würde auch gleich WKM machen.
Mit den Klimmzügen kannst erst mal bei dem im UG bleiben, da packst mehr Wdh und du hast mehr Stretch, durch die längere Bewegung im Lat.
Ich persönlich mach die im OG lieber, besseres Gefühl. Mache einmal die Woche OG, einmal Parallelgriff (also fast wie UG).