
-
Zu Hause mit wenig Mitteln trainieren?
Hallo zusammen,
meine letztes training ist viele jahre her. seit dem nichts gemacht und entsprechend eingerostet. möchte wieder mehr tun. habe aber keine zeit abends noch ins fitness studio zu gehen. habe zu hause noch push up bars, ne klimmzugstange, eine hantelbank und ein paar kh. keine lh.
ich wills sachte angehen, bin schon "älter". erstmal die arme wieder fit kriegen. die sehnen auf die belastungen vorbereiten. das ganze "ökö"programm. wie geh ich am besten vor? die grundsätzlichen prinzipien der ernährung und des muskelwachstums, sowie die essentiellen grundübungen kenn ich. weiß aber nicht so recht wie ich das zu hause am besten umsetzen kann?
dachte mir erstmal die arme wieder stärken? die ersten trainingszyklen (jeweils 3-4 mal) nur arme trainieren? bizeps/trizeps/unterarme? oder gk? freelatics? wkm?
wie steig ich wieder ein?
bitte um rat!
vg
Geändert von Gast08152 (27.08.2014 um 20:01 Uhr)
-
Frag dich doch erst mal was du selbst erreichen willst und wo du hin willst ... wenn du die Zeit hast im Keller ne Kurzhantel ein bisschen hochzuheben dann hast du auch die Zeit fürs Gym und richtiges Training. Da lohnt sich dann die investierte Zeit auch ! Ich will dir nicht den Spaß an der Sache nehmen aber es hört sich so an als ob du dir das was du da vor hast in der Ausführung einfach sparen kannst.
-
ich will kein bb betreiben, wieder fit werden! ich könnt ja noch ne langhantel besorgen. dann sind auch deadlifts drin. dann hab ich doch eigtl das volle grundprogramm am start?
-
Du bist hier nun mal in nem BB-Forum Kollege
Klar kannste dir ne Langhantel besorgen ... Tu was du nicht lassen kannst.
Wenn du fit werden, aber kein bb betreiben willst dann mach doch lieber sowas wie freeletics und heb halt ab und zu deine Hanteln ein bisschen hoch.
Oder besorg die alles was du zum Training für den WKM brauchst und schau mal wie weit du zu Hause kommst.
Was genau verstehst du unter Grundprogramm ?
-
hast natürlich recht. ihr bb habt ganz andere ansprüche! respekt vor der zeit und arbeit die ihr investiert!
bei grundprogramm denk ich so an kreuzheben, kb, bankdrücken, klimmzüge, lh rudern + bissl was für die rotatoren.
-
75-kg-Experte/in
Bodybuilding ist ein hochtrabendes Wort. Kraftsport ist für mich das passendere Wort - und die Ziele die du erreichen willst kannst du mit Kraftsport erreichen. Ob man sich dabei täglich mehrere Stunden an den Gewichten die Kante gibt, oder aber "nur" etwas fitter werden will - am Kraftsport kommt niemand vorbei!! Der Unterschied von BBlern und Hobbyfitnesslern liegt alleine in der Intensität des Trainings!!!
-
hi,
wie grossm wie alt wie schwer bist du und wie sieht deine sport vorgeschichte aus ?
Was willst du erreichen? Klare Ziele - ohne die wird alles nix - so lala kram wie fit warden - wie definierst du fit 1 Klimmzug ? 10? 20? oder nen halbmarathon unter 1:30 oder ne 7+ omsight klettern ... oder einfach 4stockwerke treppen ohne japsen?
Also jetz mach dir mal nen kopf und setz konkrete ziele dann bekommst du auch ne gescheite auskunft was zu tun ist.
-
Ich bin 182cm, wiege aktuell 91kg, und bin 32 Jahre alt. Ich habe im Alter zwischen 20-26 sehr viel trainiert. am ende war ich bei einem 5er split mit sehr hohem volumen. das ist jetzt aber schon 6 jahre her...
ich will kfa von aktuell geschätzten 25% drücken auf ~16% (kein sixpack, aber wohlfühlbereich) und muskulatur sowie ausdauer wieder aufbauen. das sind meine konkreten ziele.
und bitte freunde, du bist jetzt schon der zweite der von larifari kram spricht. so bin ich nicht drauf. ich gebs mir schon hart wenn ich mir etwas vornehm...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Gast08152
...ich gebs mir schon hart wenn ich mir etwas vornehm... 
Jetzt markierst du den harten Sportler und im ersten Post sagtest du, dass du es "sachte" angehen willst. Was nu!? Entscheide dich! 
Aber egal wie, alleine die Intensität des Kraftsports entscheidet ob du nur etwas fitter wirst, ob du Fitnessathlet wirst oder aber BBler. Eine andere Antwort kann man dir nicht geben, auch wenn du etwas anderes hören möchtest.
Zum Thema Abspecken gibt es ja genug zum Lesen in diesem Forum.
-
alles klar. vielen dank soweit. ich stöber mal im forum
Ähnliche Themen
-
Von geeßkanne im Forum Anfängerforum
Antworten: 33
Letzter Beitrag: 16.04.2015, 11:08
-
Von jimkn0pf im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 09.08.2011, 17:53
-
Von matthias_sahl im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 15.10.2008, 15:42
-
Von Randzid im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 14.07.2008, 20:54
-
Von gollllum im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 07.08.2006, 21:40
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen