-
thema 100 kg bankdrücken
da mein erster theard geschlossen wurde und ich mich nicht mehr rechtfertigen konnte muss ich halt einen neuen machen um die fragen zu beantworten.
erstens finde ich es nicht korrekt dumm angemacht zu werden.
@wissorbrunn: nein ich bin kein messias, du frägst was ich curle leider garnichts ich konzentriere mich im 5x5 auf BD: 80 kg, kreuzheben:75 kg kniebeuge: 65 kh, langhantelrudern: 60 kg, frontdrücken 37,5 kg alles im 5x5 mit gleichbleibenden gewicht. wie gesagt seit 3 monaten trainiere ich.
ich war einfach überwältigt dass ich mein jahresziel im BD doch viel schneller erreicht hab und war voll motiviert deswegen mein posting.
und die frage war, die vielleicht ein bisschen untergegangen ist durch zu viele infos, ob ich so schnell die fortschritte machen konnte durch meinen frühren anabolika gebraucht. ob jemand vielleicht erfahrungen hat und mir sagen kann zb dass es normal ist dadurch noch immer viel schneller fortschritte zu machen wie andere weil ich halt schonmal in meinem leben theoretisch ca 160 kg drücken konnte...
aber wenn ich irgendjemanden mit meinem posting gereizt hab oder verärgert habe mit meinen schnellen fortschritten im bd dann tut mir dass leid. aber man sieht ja an meinen restlichen werten dass meine beine noch sehr schwach sind hab vor 3 monaten angefangen mit KB und KH jeweils 30 kg. aber hab noch nie in meinem leben zuvor beine trainiert muss ich gestehen. aber meine ziele im max BD: 140 KH: 160 KB:180 und danach werde ich einen splitplan wählen außer mein ZNS macht mir zuvor probleme.
@philipalex: ich wollte dir noch meinen großen dank ausspechen dass du mir vor 3 monaten weg vom 3er split zum ganzkörper geraten hast und bei meinen ernährungsplan bisschen geholfen hast. durch dich hab ich begriffen dass ganzkörper für anfänger besser ist. hört sich bisschen schleimig schwul an aber ohne dich hätte ich mit sicherheit nicht so schnelle fortschritte gemacht danke nochmal
Geändert von hans90 (07.09.2014 um 18:22 Uhr)
-
"aber wenn ich irgendjemanden mit meinem posting gereizt hab oder verärgert habe mit meinen schnellen fortschritten im bd dann tut mir dass leid."
Made my day
-
@pain and gain: ich denke damit hab ich recht sonst hätten nicht so viele negativ reagiert obwohl ich mit meinem posting im grunde niemanden etwas getan habe.
wenn es jemanden intressiert mach ich ein video wie ich 100 drücke obwohl ich noch nichtmal wirklich aussehe als würde ich in fitnesstudio gehen. aber wenn ich dass video hochgeladen habe sagen wahrscheinlich eh alle du warst vor 3 moanten sicher nicht bei 60 kg bk du trainierst sicher schon länger oder so... deswegen macht dass wahrscheinlich eh keinen sinn weil man im internet von jeden der nicht so schnell fortschritte macht schlecht gemacht wird.
-
Brofessor
Super freu dich doch über die 100kg. Darüber kannste dich genauso sehr freuen wie du dich über deine schlechtere leistungen in kh und kb ärgern solltest..
-
Als wären 100kg Bankdrücken was besonderes.. heb erst mal 200kg dann kannst du nochmal so einen Thread aufmachen.
-
Flex Leser
ist doch schön, dass Du mit Dir so zufrieden bist.....
trotzdem nur eine kleine Anmerkung von mir.....
"wenn Du früher mal trainiert hast, und dann auch noch theoretisch 160 kg hättest drücken können..., und dann nach einer längeren Pause wieder anfängst, dann kann man das nicht mit Jemanden vergleichen der ohne jemals Gewichte bewegt zu haben, mit einer Max-Leistung um die 60 kg anfängt. Da kommen die Steigerungen deutlich schneller, weil der Körper auch schon mal für gewisse Zeiten in der Lage war andere Lasten zu bewältigen.
Ich hatte nach einem Sehnenabriss (Quadrizeps vor einigen Jahren) ca. 3-4 Wochen komplette Trainingspause (Krankenhaus 12 Tage, + Inaktivität), und stieg wieder bei 16 x 100 kg Schrägbankdrücken ein. Nach genau 4 Wochen waren es dann schon wieder 14 x 140 kg, und für die nächsten 4 WH (18 x 140 habe ich dann fast ein ganzes Jahr benötigt).
aber solange Du mit Deinen Fortschritten so zufrieden bist, solange bleibt die Eigenmotivation hoch, und man bleibt am Ball. Auf lange Sicht wird sich erst zeigen wie weit Du kommen kannst. Kurzfristige Fortschritte, und dann wieder "keine Bock-Zeiten" bringen einen auf Dauer nicht weiter. 2-3 Schritte vorwärts und dann wieder zurück, lassen einen dann letztendlich doch auf der Stelle treten. Wenn´s an´s Eingemachte geht, und jede kg- oder WH-Steigerung langsam erkämpft/antrainiert werden muß....das sind die Zeiten wo´s wirklich drauf ankommt. Nichts für ungut....ist auch nur die Meinung eines + 50 Jährigen, der schon viele kommen und gehen gesehen hat.
-
Ja, weiter so.
Deine Fragen lassen sich allgemein besser lesen und auch als solche erkennen, wenn du zukünftig einfach Interpunktion verwendest...!
-
@pain and gain: wo hab ich bitte gesagt dass es was besonderes ist 100 zu drücken natürlich nicht mir ist es um die zeit gegangen wie schnell ich es geschafft habe. aber mr sonnenstrand hat meine bisherige annahme bestätigt dass man dass nicht vergleichen kann mit jemanden der noch nie trainiert hat. wobei meine 4 jahre pause schon lange war und ich mir nicht ganz sicher war.
aber durch diesen ersten sinnvollen beitrag bin ich jetzt zufrieden. für sowas hab ich mich in einem forum angemeldet um von leuten zu lernen die sich besser auskennen und dass ganze rumhaten sollen sich manche hier sparen. aber ich bin natürlich auch mitschuld weil ich nicht der beste im schreiben bin und wirklich mehr satzzeichen setzen und übersichtlicher schreiben sollte.
-
Genau, dann mach das doch bitte auch
-