-
Beschwerden im Ellenbogen (weiter Obergriff)
Hi Leute,
Seit geraumer Zeit habe ich Beschwerden im linken Ellenbogen, wenn ich Übungen mit weitem Obergriff ausführe. Also besonders bei weiten Klimmzügen und weit gegriffenem vorgebeugten LH-Rudern. Diese Probleme hatte ich früher nicht, da konnte ich diese Übungen gut und schwer ausführen. Heute langen 2 weit gegriffene Klimmzüge und es schmerzt so sehr, dass ich abbrechen muss.
Wenn ich die gleichen Übungen schwer, jedoch im engen Untergriff ausführe, dann habe ich diese Beschwerden nicht. Meine Vermutung war bisher, dass da irgendwas am Griffmuskel oder an den Sehnen nicht stimmt.
Kommentare wie: "dann mach die Übungen einfach im engen Untergriff" kann man sich sparen das zeigt nur, dass ich zu selten eure Übungen wechselt 
Hatte jemand mal ähnlich Probleme und kann mir sagen, woran es bei ihm lag?
Arzt wird natürlich trotzdem aufgesucht...
Danke euch für Hilfen und Rückmeldungen!
Sportliche Grüße
-
Flex Leser
wahrscheinlich das gelenk.
ich würde entweder leichter trainieren das sich das gelenk erholen kann oder die belastung verändern für ne zeit.
-
 Zitat von mymio
Kommentare wie: "dann mach die Übungen einfach im engen Untergriff" kann man sich sparen  das zeigt nur, dass ich zu selten eure Übungen wechselt 
wie meinen?
natürlich ist es eine gute idee, mal ne zeit lang übungen wegzulassen, die den schmerz verursachen könnten.
-
Flex Leser
Viele vertragen einen weiten Obergriff nicht, genauso wie es Leute gibt die nen engen Untergriff nicht machen können.
Da gibts keine große Möglichkeit als den Griff soweit anzupassen damit es keine Beschwerden mehr gibt.
-
Wenn ich die gleichen Übungen schwer, jedoch im engen Untergriff ausführe, dann habe ich diese Beschwerden nicht. Meine Vermutung war bisher, dass da irgendwas am Griffmuskel oder an den Sehnen nicht stimmt.
-
Habe nun eine Ärztin gefragt, die meinte, dass es wohl eine Sehnenentzündung sei. Auch ein Freund (Medizinstudent) meinte vermutlich enzündung der Bizeps-Sehne. Hat jemand damit Erfahrungen?
Geht es bei Entzündungen klar die Übungen, die keine Schmerzen verursachen weiter auszuführen, oder lieber auf reines Beintraining und ausdauer umsteigen für den Zeitraum? Ich spüre z.B. beim Bankdrücken nicht, dass da was schmerzt.
Danke!
-
Arthrose ist anscheinend laut help-zentrum.com nicht heilbar. Okay, aber man kann es behandeln. Ich will nun man hoffnungsvoll sein und hoffe, dass es in der Zukunft eine echte Heilung geben wird. Weiß jemand vielleicht genau, wie der heutige Stand der Arthrose Forschung ist? Welche Fortschritte wurden gemacht? Kann ich mich vielleicht als Testperson irgendwo anmelden oder zur Verfügung stellen? Ich möchte nämlich nicht einfach nur da sitzen und darauf warten, dass die Arthrose Symptome mein Leben versaut. Ich will auf keinen Fall unter zu vielen Schmerzen leiden oder gar operiert werden müssen!
-
Moin,
habe seit einigen Wochen auch Probleme mit meinem linken Arm, fühlt sich auch stark nach einer Sehnenreizung an. Nach einer mehrwöchigen Pause aufgrund einer verschleppten Erkältung wollte ich wahrscheinlich zu schnell wieder zu viel...
Die ersten Beschwerden kamen glaube ich von Dips und stehendem Rudern, dann habe ich nochmals eine Woche pausiert, die Schmerzen waren so gut wie weg. Beim nächsten Training ist es dann wieder aufgeflammt, wahrscheinlicher Auslöser war vorgebeugtes Langhantelrudern und breite Klimmzüge.
Zu allem Unglückmacht mir mein linkes Knie auch noch Probleme. Trainiere im Moment nur 1x die Woche, damit die Kraftwerte nicht vollkommen abstürzen, die "Ursache-Übungen" lasse ich im Moment weg. Da sollte es doch für den Körper möglich sein zu regenerieren....
Macht echte keinen Spaß im Moment
Hebst Du Gewichte wie Oma, wirst Du auch Muskeln haben wie Oma!
-
 Zitat von hayab
Moin,
habe seit einigen Wochen auch Probleme mit meinem linken Arm, fühlt sich auch stark nach einer Sehnenreizung an. Nach einer mehrwöchigen Pause aufgrund einer verschleppten Erkältung wollte ich wahrscheinlich zu schnell wieder zu viel...
Die ersten Beschwerden kamen glaube ich von Dips und stehendem Rudern, dann habe ich nochmals eine Woche pausiert, die Schmerzen waren so gut wie weg. Beim nächsten Training ist es dann wieder aufgeflammt, wahrscheinlicher Auslöser war vorgebeugtes Langhantelrudern und breite Klimmzüge.
Zu allem Unglückmacht mir mein linkes Knie auch noch Probleme. Trainiere im Moment nur 1x die Woche, damit die Kraftwerte nicht vollkommen abstürzen, die "Ursache-Übungen" lasse ich im Moment weg. Da sollte es doch für den Körper möglich sein zu regenerieren....
Macht echte keinen Spaß im Moment 
sicher, dass die Diagnose stimmt?
Tut es nur im Ellenbogen weh?
-
Hallo Tennismaster7,
der Arm schmerzt vor allem im Ellenbogen, strahlt ein bischen in den Unterarm aus.
Zug-Übungen habe ich deshalb weggelassen, Bankdrücken ging, letzes Training am Sonntag letzter Woche.
Da die Beschwerden nicht besser geworden sind, habe ich seit dem kein Training mehr durchgeführt.
Bin am überlegen, ob es nicht besser ist wenn mal ein Arzt draufschaut...
Hoffe, dass es nichts langwieriges wird.
Hebst Du Gewichte wie Oma, wirst Du auch Muskeln haben wie Oma!