-
75-kg-Experte/in
Fragen zu Rudern sitzend und Lat
Hy ,
Immer wieder in Gesprächen und im Studio fallen mir 2 Sachen auf... wozu ich Fragen habe:
1. Latziehen... vorn oder eher hinten und wenn vorn..dann.. Haltung fest (Do kenne ich das ) oder den Oberkörper in Bewegung lassen..
2. Rudern am Seilzug. .. beim ausüben...Rücken fest im 90° Grad Winkel oder lieber vor und zurück in der Bewegung. ..
Ich versuche generell.. den Körper ruhig zu halten um den Muskel zu isolieren...beim Rudern...
-
Auf jeden Fall vorne
Erwas Bewegung ist ok und korrekt, nur sollte die Arbeit vom Lat kommen und nicht aus dem stärkeren Rückenstrecker.
Viele Leute trainieren diese Übung zu schwer
-
75-kg-Experte/in
Um so länger man sowas sieht und dann auch noch erzählt bekomme... fängt man an zu zweifeln..
-
und warum ist vorne besser? Hab ich mich auch schon des oefteren gefragt.
-
75-kg-Experte/in
Bei Variante vor noch eine Detailfrage.. 45 ° der Oberkörper oder was ist am Besten
-
 Zitat von stefan92
und warum ist vorne besser? Hab ich mich auch schon des oefteren gefragt.
Weil in den Nacken völlig unnatürlich und die Schulter hier in einer ungünstigen Position ist
-
Was war die Frage?
 Zitat von PhilippAlex
Weil in den Nacken völlig unnatürlich und die Schulter hier in einer ungünstigen Position ist
Und mit etwas Pech und der gerne ausgeübten Wackel- und Oberkörperschwungtechnik die Halswirbel mit der Stange verletzt werden können
-
 Zitat von tintifax_2
Und mit etwas Pech und der gerne ausgeübten Wackel- und Oberkörperschwungtechnik die Halswirbel mit der Stange verletzt werden können
Ist mir passiert -> 3 Wochen Trainingspause..
-
 Zitat von wolfscut
Bei Variante vor noch eine Detailfrage.. 45 ° der Oberkörper oder was ist am Besten
Hängt vom Ziel ab. Grds aufrecht wie bei Klimmzügen, die du bevorzugen solltest
-
zu Punkt 2.... Ich bervorzuge auch die grade variante ohne bewegung , ellbogen schön eng und zum Bauch ziehen
Zu der Ruderbewegung kann ich dir nichts sagen würde mich aber auch interessieren was der Unterschied ist