-
Was haltet Ihr von dem Trainingsplan für Masse !
Tag 1
Schultern 16 Sätze / 4 Übungen
Rücken 16 Sätze / 4 Übungen
Tag 2
Brust 16 Sätze / 4 Übungen
Nacken 8 Sätze / 2 Übungen
Tag 3
Bizeps 12 Sätze / 3 Übungen
Trizeps 14 Sätze / 4 Übungen
Tag 4
Pause
Tag 5
Quadrizeps 12 Sätze / 3 Übungen
Beinbizeps 4 Sätze / 1 übung
Brust 16 Sätze / 4 Übungen
Tag 6
Unterarme 4 Sätze / 2 Übungen
Schultern 8 Sätze / 3 Übungen
Nacken 8 Sätze / 2 Übungen
Tag 7 Pause
-
BB-Schwergewicht
Ohne genauere Beschreibung der Übungen und Satzzahlen schwer zu sagen aber:
Zu oft werden kleine vor grossen Muskeln trainiert:
Schultern vor Rücken
Bizeps vor Trizeps
Unterarme vor Schultern
Dann hast du unverhältnissmässig viel Brust und Schultern in deinem Plan, obwohl diese Muskeln kleiner sind als Rücken und Beine.
Lass doch die Brust nach dem Beintrain weg und streich den Tag 6.
Ansonsten hoffe ich mal das der Plan auf Grundübungen basiert, was ich allerdings bezweifle.
MfG
-
-
Sportstudent/in
 Zitat von david2kkk
lol viel zu viel !
dito
MfG Legend
-
Sportstudent/in
Muskelmasse kann nur aufgebaut
werden bei ausreichender EW-Zufuhr und einen Kcal-Überschuss.
Es ist durchaus möglich, Muskeln mit einer negativen oder ausgeglichenen Energiebilanz aufzubauen. Eine positive EB ist nicht notwendig.
Gruß GA
-
75-kg-Experte/in
Einem naturalen Anfänger zu einer positiven Energiebilanz zu raten macht durchaus Sinn. Die Geschichte mit der positiven Stickstoffbilanz mag evtl funktionieren (noch bei keinem Natural außerhalb dieses Forums bei nennenswerten Resultaten miterlebt), aber dennoch sollte wohl ein kcal+ eher anabole Prozesse triggern als lediglich ein N+. Davon abgesehen gibt es wohl auch verschiedene Körper, die verschieden reagieren. Der eine setzt bei +300kcal schon Fett an, der andere baut mit +1000kcal kaum Fett auf. Bin mir sicher, dass so manch einer mit meinem Ernährungsplan (bzw tägl. kcal+) im letzten Jahr ganz schön fett geworden wäre... 
Ausprobieren heisst hier die Devise.
Gruss,
mxp
-
Sportstudent/in
Einem naturalen Anfänger zu einer positiven Energiebilanz zu raten macht durchaus Sinn.
Wieso?! 
Die Geschichte mit der positiven Stickstoffbilanz mag evtl funktionieren (noch bei keinem außerhalb dieses Forums miterlebt)
Eine positive Stickstoffbilanz sollte die Grundlage jeder Bodybuildingernährung darstellen.
Der eine setzt bei +300kcal schon Fett an, der andere baut mit +1000kcal kaum Fett au
Hier gibt es keinen Unterschied.
Wenn 1000 kcal mehr gegessen, als verbraucht werden, dann wird Fett aufgebaut. Und zwar ca. 1 KG pro Woche.
Gruß GA
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von GiorgioArmani85
Einem naturalen Anfänger zu einer positiven Energiebilanz zu raten macht durchaus Sinn.
Wieso?! 
Weil es sicher funktioniert. Und das ist, was Anfänger wollen.
Sicher, vielleicht geht's auch nur mit N+. Aber das mag ich nicht beurteilen, habe ich - wie gesagt - so noch nicht miterlebt. Ausser vielleicht bei Übergewichtigen.
Die Geschichte mit der positiven Stickstoffbilanz mag evtl funktionieren (noch bei keinem außerhalb dieses Forums miterlebt)
Eine positive Stickstoffbilanz sollte die Grundlage jeder Bodybuildingernährung darstellen.
Da hast Du mich missverstanden. Die ist natürlich Pflicht.
Der Streitpunkt ist, ob es denn nun wirklich pos. oder neg. oder ausgeglichene Energiebilanz sein soll.
Der eine setzt bei +300kcal schon Fett an, der andere baut mit +1000kcal kaum Fett au
Hier gibt es keinen Unterschied.
Wenn 1000 kcal mehr gegessen, als verbraucht werden, dann wird Fett aufgebaut. Und zwar ca. 1 KG pro Woche.
Einverstanden. Allerdings gibt es wohl Menschen, die bei gleichem Gewicht mehr/weniger verbrauchen, als es die lustigen Rechner im Netz ausrechnen.
Deshalb sage ich ja, ausprobieren.
Verdammt, wo geht bloss meine ganze Energie hin.. Wenn ich lese was so man einer der schwerer ist als ich in der Massephase lediglich isst, muss ich mich schon wundern. Dabei sitze ich viel. 
Gruss,
mxp
P.S.: Kleine Revision. Mehr/weniger verbrauchen bei ähnlicher Tätigkeit. Vielleicht nimmt auch der ein oder andere Nährstoffe besser/schlechter auf. Oder es gibt andere Stoffwechselfaktoren, die den Energieverbrauch des ein oder anderen in die Höhe treiben... et cetera.
-
imo sollte die kcal-bilanz zumindest ausgeglichen sein
besser noch etwas positiv
damit hab ich die besten erfolge erzielt
-
Sportstudent/in
Weil es sicher funktioniert. Und das ist, was Anfänger wollen.
Sicher, vielleicht geht's auch nur mit N+. Aber das mag ich nicht beurteilen, habe ich - wie gesagt - so noch nicht miterlebt
Sicher wird es funktionieren.
Aber nehmen wir mal, jem. hat einen tgl. Kalorienüberschuß von 1000 kcal pro Tag und das über 3 Monate lang, dann baut diese Person in 12 Wochen ca. 12 KG Fett auf. Dieses Fett muß natürlich wieder abgebaut werden. Dabei geht dann aber auch wieder eine Menge Muskelmasse verloren. Sozusagen ein Teufelskreis.
Gruß GA