-
Reichen 300g Creatin?
Tach!
Habe vor, in Kürze wieder eine Creatin-Kur zu starten und wollte mir dazu aus dem bbszene-shop CreaPure bestellen. Da ich vorerst nur eine Kur machen werde und in meinem Bekanntenkreis auch keine weiteren Abnehmer habe würde sich ja die 300g Packung anbieten.
Was ich mich jetzt frage ist: Reichen 300g?
Ich hab vor einiger Zeit schon einmal eine Kur mit dem Degussa-Zeug gemacht, hatte damals allerdings 500g, wovon jetzt noch ca. 140 g übrig sind (ist mittlerweile aber abgelaufen). Scheinbar habe ich damals also mehr als 300g gebraucht...
thx,
Christian
-
ist denk ich mal zu wenig !!! kannst besser immer n bisl mehr nehmen als zu wenig !!! bringt zwar auch nicht mehr aber dafür weißte das du das maximum erreicht hast pro tag und hast deshalb auch erfolg als wenn du zu wenig nimmst
-
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von suuny_leone
300g : 3g/Tag = 100 Tage
So ist es, mehr braucht man auch nicht.
-
 Zitat von Pottproll
 Zitat von suuny_leone
300g : 3g/Tag = 100 Tage
So ist es, mehr braucht man auch nicht.
Mit so einer niedrigen Dosierung kann man aber auch nicht besonders grosse Fortschritte erwarten!
4x5 Gramm sollte es schon sein,damit man ordentlich aus einer Creatin-Kur seinen Nutzen ziehen kann!
-
Ja, so dachte man vor ein paar Jahren ...
-
Danke erst mal für die Antowrten!
300g/3g pro Tag = 100 Tage...das ist dann überschlagen oder wie soll ich das verstehen? Am Anfang ist die Dosierung wegen der Aufladephase doch höher und würd nach einigen Tagen erst zurück geschraubt, oder?
Denke aber mal, dass ich mir die 300g bestellen werde, da ich meine mal irgendwo gehört zu haben, dass es keinen großen Unterschied macht ob ich nun 28 tage oder 24 tage das Creatin zu mir nehme...
-
Ich würde pro Tag 2 x 5 Gramm nehmen, ohne Ladephase. Dies ca. 6 Wochen lang. Macht also 6 x 7 x 10 = 420g.
Gruss!
-
Ack, Ladephase ist out, weil unnötig. Ob man dann jetzt 3g oder 10g (verteilt) am Tag nimmt ist egel (ich finde halt dass 3g reichen), höhere Dosierungen als 10g bringen aber nur potenzielle Nachteile, also wozu?.
-
Men`s Health Abonnent
ich denke das ist von mensch zu mensch verschieden. der eine kann n bisl mehr aufnehmen, der andere nicht.
ich nehm lieber etwas mehr und bin auf der sicheren seite. und da ich kreatin nicht durchgehend nehme, werden auch wohl keine gravierenden NW's auftreten.