-
Jede Muskel Gruppe am Tag Trainieren?
hi!
ich habe da ne frage, ein freund von mir meint wie ich trainieren würde wäre falsch. das heisst ich trainiere an einem tag alle muskeln bis ich keine power mehr habe, mache dann ein tag pause zum regenerieren und trainiere sie wieder am nächsten tag.
halt, montag - mittwoch - freitag - und wieder das selbe immer weiter so. jetzt wollte ich von euch wissen ob es sinnvol ist so zu trainieren? erzielt man so keine wirklichen ergebnisse?
falls das doch falsch sein sollte wie ich trainiere, bitte stellt mir doch mal ein trainingsplan rein wie ich es wirklich machen kann.
thx im vorraus
-
75-kg-Experte/in
Eigentlich trainiert man pro Tag 2 Muskelgruppen und dann eine Woche ruhepause pro Muskel, außer Bauch.
Am besten:
Montag : Brust, Biszeps
Mittwoch : Beine, Bauch
Freitag : Rücken, trizeps
Sonntag : Schultern, Bauch
Pro Muskelgruppe 3 verschiedene trainingsarten.
-
also es gibt nicht "das" einzig richtige programm.
für einen anfänger kann es garnicht verkehrt sein mit 2 oder 3 maligem ganzkörpertraining zu starten.
wer weiss vielleicht würdest du damit sogar bis an dein lebensende gut fahren.
also nicht verrückt machen lassen und am besten selbst ausprobieren was für dich am besten ist .
über die frage welche trainingsart die richtige ist wird auch noch in hundert jahren gestritten
-
Re: Jede Muskel Gruppe am Tag Trainieren?
 Zitat von Angelo84
hi!
ich habe da ne frage, ein freund von mir meint wie ich trainieren würde wäre falsch. das heisst ich trainiere an einem tag alle muskeln bis ich keine power mehr habe, mache dann ein tag pause zum regenerieren und trainiere sie wieder am nächsten tag.
halt, montag - mittwoch - freitag - und wieder das selbe immer weiter so. jetzt wollte ich von euch wissen ob es sinnvol ist so zu trainieren? erzielt man so keine wirklichen ergebnisse?
falls das doch falsch sein sollte wie ich trainiere, bitte stellt mir doch mal ein trainingsplan rein wie ich es wirklich machen kann.
thx im vorraus 
Hi,
mein Vorredner hats ja bereits erwähnt, das einzig richtige Training gibt es nicht, das muss jeder durch Ausprobieren und Erfahrung sammeln herausfinden und individuell anpassen.
Nur weil dein Kumpel dein Training für falsch hält heißt das noch lange nicht, dass Du damit keine Erfolge erzielen kannst.
Ich würde dir dazu raten, dein Training, wenn es dir so gefällt, beizubehalten solange du damit Erfolge erzielst.
Viele Anfänger wechseln ständig ihr Programm in der Hoffnung das Perfekte zu finden.
Viel effektiver ist es, wenn du einige wenige Gründübungen perfekt erlernst und diese dann beibehältst solange du Fortschritte machst.
Ich trainiere seit einigen Monaten ebenfalls wieder nach einem Ganzkörperplan, ebenfalls Mo, Mit und Freitag.
Training könnte so aussehen:
3 x Kniebeugen
3 x Kreuzheben
3 x Bankdrücken
3 x Klimmzüge
3 x French Press oder Nackendrücken im Stehen
3 x Dips
-
@ #1
als anfänger wird dich ständig jemand ansprechen uns sagen wie es richtig geht. oder wenn du eine frau bist, dann bis in alle ewigkeiten ;D
du kannst jeden muskel 1x die woche trainieren oder täglich. wichtig ist, dass du gut damit klar kommst
ich würde auch gerne an einem tag alle muskeln trainieren, schaffe es zeitlich aber nicht. also trainiere ich 6x die woche. 3x eine hälfte und 3x die andere
bleib ruhig bei deinem training. ständig zu verändern heisst ständig von vorne anzufangen
-
Discopumper/in
Wie kann man einen anfänger nur empfehlen jeden muskel jeden tag zu trainieren....
-
 Zitat von Thunder5678
Wie kann man einen anfänger nur empfehlen jeden muskel jeden tag zu trainieren.... 
Du solltest zur Kenntnis nehmen, dass andere Sportler hier schlicht und einfach ihrer Meinung kundtun. Und es hat niemand empfohlen jeden Muskel jeden Tag zu trainieren, da solltest du aufmerksamer lesen.
Aber vielleicht klärst du uns ja über effektives Training auf!
Mehrere Anregungen von verschiedenen Seiten helfen Angelo84 sicher mehr als solch ein One-liner.
-
Eisenbeißer/in
als Anfänger 3x die Woche ein Ganzkörpertraining zu absolvieren halt ich gar nicht für verkehrt.
Poste einmal bitte deinen Trainingsplan Angelo.
Ich würde den GKP noch eine Weile beibehalten, danach auf nen Split-Plan umsteigen, lies dich in der Zeit noch ein wenig im Forum ein, dann dürfte es dir bald leicht fallen einen eigenen Plan aufzustellen. Einen "perfekten" Plan der jeden zum Erfolg führt gibt es nicht, es muss jeder für sich selbst rausfinden was bei einem selbst funktioniert und was nicht.