-
75-kg-Experte/in
Jeden Muskel wie oft in der Wohe trainieren ?
Hi,
reicht es eigentlich wenn ich jeden Muskel einmal pro Woche trainiere oder wäre es besser wenn ich jeden Muskel zweimal pro Woche oder noch mehr trainiere ?
-
einmal die woche ist emienr meinung nach zuwenig da der muskel sich besonders bei anfängern schnneler regneriert!
mfg
-
ja würde ich auch sagen, trainier jeden muskel 2 mal die woche
-
75-kg-Experte/in
Ich hab meinen 3er-Split (1.Brust/Trizeps 2.Rücken/Bizeps 3.Beine/Schultern) so umgestellt das jeder Muskel zweimal in der Woche trainiert wird. Wäre das so ok ?:
1.Brust/Trizeps/Bizeps/Schultern
2.Rücken/Bizeps/Brust/Beine
3.Beine/Schultern/Rücken/Trizeps
-
würde gehen, aber ich find das reichlich viel, was du da vorhast. Wenn du wirklich jede Muskelgruppe 2mal pro Woche trainieren willst, dann würd ich dir zu einem 4er Split raten.
1. Tag Brust, Bizeps, Schultern, Bauch
2. Tag Rücken, Trizeps, Beine
Für jede Muskelgruppe ca. 2-3 Übungen mit 3-4 Sätze.
Ich persönlich trainiere aber jede Muskelgruppe außer Bauch nur einmal die Woche. Trainiere auch nur zwei Muskelguppen pro Tag. Das macht mir mehr Spaß und ist für mich auch effektiver. Musst du halt selber ausprobieren, was dir besser passt!
zurzeit trainiere ich folgendermaßen:
1. Brust/Bizeps
2. Bauch/Beine
3. Pause
4. Rücken/Trizeps
5. Schultern/Bauch
-
trainiere deine Arme nicht zu sehr, sonst siehts irgendwann unpropotional aus!!!
-
hi !
mich würd au mal interessieren mit welchem plan ich besser aufbaue, trainiere grad mit folgendem plan:
Montag (Brust/Bizeps)
Vier Sätze a 10 Wiederholungen: Bankdrücken, 15° Schrägbank Kurzhanteldrücken, Butterfly, Dips,
Langhantelcurls, Kurzhantelcurls
Mittwoch (Rücken/Trizeps)
10-15 Wiederholungen pro Satz: Kreuzheben mit gestreckten Beinen (vier Sätze). Latziehen (drei Sätze), Latziehen zur Brust (drei Sätze), einarmiges Rudern mit neutralem Griff (vier Sätze), sitzendes Rudern mit weitem Griff (drei Sätze).
Dann 10 Wiederholungen pro Satz: liegendes Trizepsstrecken (drei Sätze), Kabel-Trizepsdrücken (vier Sätze), Kabel-Trizepsdrücken mit V-Stange (drei Sätze), reverses Trizepsstrecken [Handfläche zeigt zu dir] (vier Sätze).
Freitag (Schulter/Beine)
10 Wiederholungen pro Satz: sitzendes Kurzhantel Schulterdrücken (vier Sätze), Seitheben (drei Sätze), Frontheben (drei Sätze), reverse Fliegende [vorgebeugtes Seitheben] (drei Sätze),
Kniebeugen, liegende Beincurls, Beinstrecken, Beinpresse (jew. 4 sätze).
mein trainer hat mir einen anderen plan vorgelegt indem ich vier mal die woche trainiere also jede TE 2mal pro woche
TE 1: Brust/Bizeps/Schulter
TE 2: Rücken/Trizeps/Beine
also jede TE 2mal pro woche und für jede muskelgruppe 3 übungen mit jeweils 4 sätze a 8 wdh. welchen plan soll ich machen? danke