-
periodisieren
Ich trainiere nun 4 Monate nach WKM (einmal eine Woche Pause gehabt) und vor kurzem hatte ich eine gut Gewichtszunahme. Also 2 kg drauf in 2 Wochen, doch nun ist wieder 1 kg weg und letztens beim Traininig hatte ich Übertraininganzeichen, also ich hab viel schnell geschwizt als sonst und war auch sofort Plattnach paar mal KB und BD (naja vielleicht ein schlechter Tag). Ich trainiere 3 mal die Woche GK ohne MV. Sollte ich nun periodisieren (hatte noch nie periodisiert)? Wie genau soll ich periodisieren? Ich würde von meinem 6-12 wh Bereich auf 2-4 gehen, also Maximalkraft und das dann 6 Wochen. Ausdauer wollte ich lieber nciht machen, da man da so gut wie keine Muskeln aufbaut, emfpehlt ihr mir das trozdem, oder reich Mxkraft schon?
-
Kannst du machen.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand nach 4 Monaten Training schon übertrainiert ist..., zumindest nicht wie du es beschreibst.
Ich würde da einfach mal weiter machen, schlechten Tag hat jeder mal, und immer schön Gewicht auflegen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei