-
Eisenbeißer/in
Knochenhautentzündung?
Ich habe seit einiger Zeit an der Innenseite der Unterschenkel, zwischen Schienbein und Knochen Schmerzen. Wenn ich laufe merke ich einen leichten Druck an der Stelle, beim Springen wird es etwas stärker. Auch wenn ich Wadenheben trainiere merke ich einen leichten Schmerz am Knochen. Das kommt mir manchmal so vor als wenn meine Waden veruchen den Knochen weckzudrücken.
Neben dem Fitnessstudio mache ich noch Taekwondo und dort merke ich es am meisten. Könnte ich so etwas haben? Wenn ich zum Artzt gehe wird er mir sicher sagen das ich ca. 2Wochen kein Sport machen darf oder? Kann ich dann vielleicht trozdem ins Studio und halt nur nicht Wadenheben trainieren oder muss ich dann Kniebeugen und Kreuzheben auch streichen?
-
75-kg-Experte/in
bei mir hat es auch mit leichtem druck angefangen, ich habs leider ignoriert und bin weiter joggen gegangen bzw. hab trainiert. nen monat durfte ich pausieren, hat aber nix gebracht. die knochenhautentzündung kommt und geht. da ich keine fernprognose machen kann und du deine gesundheit lieber nem arzt als irgendeinem tastaturclown an vertrauen solltest, rate ich dir mal zum arzt zu gehen, am besten zu einem sportartzt!
-
Sportstudent/in
-
kann knochenhautentzündung sien, hatte dasselbe:
war beim orthopäden der bei mir einen senksrpeissfuss diagnostizierte, hab seitdem einlagen beim joggen an und es geht eigentlich ohne größere probleme...
beim wadentraining hab ich (wenn ich nich grad herumspringe wie nen frosch auf xtc) keine probleme, unbediengt mit dem training/joggen pausieren bis das abgeklärt ist!!!!
-
Eisenbeißer/in
Thx für die Antworten. Ich geh damm mal morgen oder übermorgen zum Artzt. Darf ich dann also auch nicht auf Discopumper umsteigen? Wenn ich Beine nicht Trainiere wird die Entzündung ja nicht belastet, oder?