Hi, mich plagt seit Monaten folgendes Problem.

Ich trainiere seit nunmehr knapp 2.5 jahren und hatte vor einigen wochen das erste mal schmerzen im linken unteram beim ausführen bestimmter übungen.
Habe mir am anfang nichts dabie gedacht und vermutet, dass es normal wäre und einfach weietr trainiert.
Der schmerz wurde aber immer intensiver und war manchmal schon fast nichtmehr auszuhalten.
Besonders beim Ablegen der Bizepsstange und dem öffnen der hände kam ein sehr schmerzhaftes ziehen im unterarm, und auch wenn ich mein Handgelenk gedreht habe war es schmerzhaft.

Ich war daraufhin beim ortophäden und habe mich untersuchen lassen.
er meinte nur -----> Knochenhautentzündung und hat mir einen Zinkverband verpasst.

Aber die pause tat mir ganz und gar nicht gut, und brachte überhaupt keinen erfolg, vielmehr eine verschlechterung des ganzen.

Momentan ist der übermäßig starke schmerz verschwunden, ich habe aber immer noch beim drehen meines handgelenkes schmerzen im unterarm, sowohl wenn ich , an machen stelle, auf den unterarm drücke (seitlich).

Mein arzt wollte mir daraufhin ein schmerzmittel verschreiben, was ich aber abgelehnt habe, da ich die ursache bekämpfen will, und nicht nur anstrebe den schmerz zu unterbinden.

Ich habe sogar im alltag damit probleme relativ leichte dinge zu tragen

Nun die frage an euch, habt ihr alternative heilmethoden?

Ich habe gelesen, dass man bei entzündungen besonders schwer, also mit hohen gewichten, trainieren sollte, um die entündung "wegzuspülen"

Außerdem bin ich momentan dabei mit eis den arm zu behandeln, weil ich mir den einsatz von voltaren noch etwas aufschieben wollte.

Habt ihr noch andere vorschläge?

Vielen dank schonmal

Christian