-
Trainingsplan was sagt ihr dazu?
habe mir folgenden 3 split überlegt:
tag1: brust/schulter/trizeps (br:12sätze,Sch:9Sätze,Tri:6sätze)
tag2: Rücken/Beine (Rü:8Sätze,Beine:10Sätze)
tag3: Lat/Bizeps/unterarm (Lat:10sätze,Biz:6Sätze,Unterarm:4Sätze)
even. tag4: cardio/bauch
übungen sind meist 2 grundübungen mit max 8 wiederholungen. aufwärmsätze nicht eingerechnet. befinde mich beim absetzen. spiele nebenbei 1-2 mal wö handball.
-
Sportstudent/in
Re: Trainingsplan was sagt ihr dazu?
1. Imho zuviele Sätze!
2. Wieso mehr Sätze für die Brust als für den Rücken???? Der Rücken ist um einiges größer!
3. Wieso gehört Lat nicht zum Rücken und wird an nem anderen Tag trainiert?
4. Rücken und dann Beine? Imho zuviel des Guten! Nach schwerem Rückentraining (mit Kreuzheben) glaube ich nicht, dass du noch zu schwerem Beintraining fähig bist.
5. Die 3 Tage "pürgelst" du aber nich an drei Folgetagen durch?
-
Tag 4 würde ich nicht machen. Wenn du auch noch Handball spielst, dann reichen drei Trainingstage völlig.
1. Tag: Brust/Trizeps
frei
3. Tag: Rücken/ Bizeps
frei
5. Tag: Schultern/Beine
Bauch mache ich immer als erstes 1-2 mal die Woche.
Somit trainierst du jede Muskelgruppe 1 mal die Woche. Alles andere ist zuviel. Denn: Der Muskel wächst nicht während des Trainings...
-
also wäre bei deinem plan der ganze rücken dran, ist aber auch n krasser tag mit kreuzheben lat und bizeps. wieviel sätze so den einzelnen gruppen?
ne würde des nicht hintereinander machen. aem was heisst imho??
wieso ich für rücken weniger hatte? also ich kann nach 4 sätzen kreuzheben fast nicht mehr und wenn lat dazukommt wären es eh mehr als brust.
@ letzten beitrag: wenn ich aber an tag eins br und tri mache und an tag 5 schulter dann wird des nächste br aber hart denn schulter train geht auch auf brust und tri find ich
-
Sportstudent/in
 Zitat von Ksharp
also wäre bei deinem plan der ganze rücken dran, ist aber auch n krasser tag mit kreuzheben lat und bizeps. wieviel sätze so den einzelnen gruppen?
Türlich ist das krass, deshalb trainiere ich z.B. auch den Rücken allein, also keine weitere Muskelgruppe mehr an dem Tag (ebenso Beine).
Also den Schwerpunkt würde ich auf Kreuzheben legen, da so 3-4 Arbeitssätze machen. Dann noch 2 Sätze irgendeine Ruderübung und 2 Sätze Klimmzüge oder Latziehen. Dann haste maximal 8 Sätze gemacht, aber das reicht dicke, denn wie gesagt, nach Kreuzheben biste eh schon so fertig, dass man theoretisch danach aufhören könnte. Deshalb bitte auch die anderen beiden Übungen langsam und konzentriert ausführen und nich auch noch dort versuchen möglichst viel Gewicht zu bewegen!
in my humble opinion.
@ letzten beitrag: wenn ich aber an tag eins br und tri mache und an tag 5 schulter dann wird des nächste br aber hart denn schulter train geht auch auf brust und tri find ich
Da musste dir aussuchen was dir wichtiger ist!
Ich persönlich mag mehr montags Schulter & Trizeps und freitags dann Brust. Dann sollten Schulter und Trizeps wieder erholt sein bis zum Brusttag.
Aber wie du ja schon selbst sagt, behindert sich das unter Umständen trotzdem, vorallem das schwere Brusttraining kann sich auf den Montag niederschlagen, deshalb bei Schulter und Trizeps nich übertreiben. Maximal 6 Sätze reichen da dicke (pro Muskelgruppe).
-
habe nochmal überlegt muss den plan fast so machen wie ich anfangs wollte. di ist handball kann mo keine br oder schulter machen so ist studio zu. daher bleibt mir keine andere wahl.
meint ihr 6-8 sätze sind ok?
Sa:Bizeps/Lat
Mi:Brust/Schulter/Tri
Fr:beine/rücken
je muskel 6 arbeitssätzte auf 2 übungen verteilt
ps: rücken beine komme ich komischerweise sehr gut klar. habe aus verletzungsangst aber beim kreuzheben eh nicht zuviel gewicht.