-
Warum gibt es hier keine vernünftigen Studios?
Hallo,
Warum gibt es in Deutschland eigentlich keine richtige Bodybuilder Studios oder sowas wie Wolrd Gym in Amerika. Hier gibt es 5 Studios 2 davon haben nur Geräte und 3 davon gehen die Kurzhanteln bis 40kg ( find ich nicht besonders viel ) es gibt nur 20kg scheiben, es fehlen 1,25kg scheiben, 2,5kg ist auch kaum vorhanden. Kabelzug geht bis 60 Latzug bis 120kg. Ich finde es sollte mal was in Deutschland getan werden, ist ja schrecklich wie man Trainieren muss. Kann man nicht irgendwas dagegen tun? Wieso können die hier nicht mal mehrere World Gyms hinbauen? Postet mal eure Meinung dazu
mfg.
-
Ich denke das liegt einfach an der Gesellschaftsstruktur in Deutschland.
Alle reden nur von Fitness niemand von Hardcore-Bodybuilding, dementsprechend werden Studio-Besitzer ihre Studios so konzepieren um soviele Kunden wie möglich zu ergattern. Denn wie jeder weiß ohne Kunden kein Profit.
Dennoch wirst Du in grösseren deutschen Städten auch Hardcore-Studios finden können, solche werden meist von Profi-/Semi-Profi BBs geleitet bzw. verwaltet. Diese sind dann meist nach deren Wünschen eingerichtet und halt nicht unbedingt für den durch das Wort "Fitness" geprägten Normal-Deutschen besucht. Dementsprechend ist weniger Kapital da und Du wirst nirgends riesige Werbebanner, Flyer oder sonstige Sachen von diesen Studios finden. Das bedeutet also genau suchen...
-
Weil der Markt für Hardcore Studios relativ klein ist.
Ist aber in fast allen Sportarten so, das Geschäft wird mit den "Hobbysportlern" gemacht.
Wenn die Hardcore Leute dann wenigstens bereit wären Geld in die Hand zu nehmen, würd sich vielleicht auch noch was bewegen, aber solange alle nur 19,90 im Monat bezahlen wollen und auch das Zusatzgeschäft (Supplements) übers Internet läuft ist es einfach wenig lukrativ sich auf solche Gruppen zu konzentrieren.
-
die nachfrage bestimmt das angebot, so einfach ist es
-
Wer sind DIE? Sehr allgemein, was Du schreibst. Hast Du ein Problem, dann löse es und warte nicht darauf dasses jemand anders für Dich tut. Du musst ja nicht trainieren, wer sollte daran ein Interesse haben??
Ich kenne über Deutschland verteilt genug Studios/vereine in denen man bombig trainieren kann... mit Scheiben von 50kg bis 1,25 und Kurzhanteln bis 70kg... sie wachsen halt nicht auf Bäumen...
Wenn in Deiner Stadt das Studio das Dir am nächsten ist, diese Probleme hat, such Dir doch einfach n neues.
-
Hi,
ich fahre extra 45 minuten mit dem Bus um ins beste Studio zu gelangen was hier im Umkreis von etwa 100km ist. Es gibt einfach nichts hier.
mfg.
-
-
Schau mal in Gewichthebervereine. 40€ im Jahr Mitgleidschaft und Gewichte Bekannter maßen en Masse.
-
fiele auch vion meinen freunden sind im verein, ist biliger!!!! und gute handteln
-
Flex Leser
Viele von meinen Freunden sind im Verein. Ist billiger ! und gute Hanteln
(sorry, aber musste mal sein...)