-
Wie oft Bauch trainieren?
Hi@ all!!
wie oft darf ich eigentlich meine bauchmuskulatur trainieren?
hab gehört, dass die sich schneller regenerieren.dass man die jeden tag beanspruchen kann.
im mom trainiere ich bauch alle 2 tage, ist dass zuviel?
danke,für eure antworten
mfg
-
Eisenbeißer/in
jeden zweiten tag brauchst du deine bauchmuskulatur nicht zu trainieren denn die bauchmuskeln arbeiten bei vielen anderen übungen mit. ich trainiere den bauch meistens montags und freitags und das mit 4 sätzen bis zum mv.
-
Ich trainiere Bauch 6 Tage die Woche, und zwar gerade und schräge Bauchmuskeln immer im Wechsel, jedoch nicht bis zum Muskelversagen. Ich habe gelesen, das man grundsätzlich vorm Training den Bauch trainieren sollte, um die Rumpfmuskulatur (die bei jeder Übung stabilisieren muss) mit Blut zu versorgen.
-
Eisenbeißer/in
6 mal die woche finde ich persönlich zu viel muss man aber selbst wissen.
also 2 mal die woche mit 4 sätzen bis zum mv tut es auch
-
Markus Becht trainiert den Bauch überhaupt nicht. Nur in der Vorbereitung auf den Wettkampf. Gebe aber tiger woods Recht, 2x Woche ist ausreichend.
-
 Zitat von tiger woods
jeden zweiten tag brauchst du deine bauchmuskulatur nicht zu trainieren denn die bauchmuskeln arbeiten bei vielen anderen übungen mit. ich trainiere den bauch meistens montags und freitags und das mit 4 sätzen bis zum mv.
Bis zum MV, wie machst du das denn?
Mit Chrunches sicher nicht oder?
-
Sportstudent/in
am besten immer wenn du schwere GÜs machst (KB, FKB, KH...).
aber wenns deine mama öfter macht kannst du natürlich auch öfter...
-
Sportbild Leser/in
trainier den bauch drei mal proch woche mache drei übungen und 12 sätze und die pausen zwischen den sätzen höchstens 10 sec nicht länger nach drei monaten wirst du etliche vortschritte gemacht haben.
-
75-kg-Experte/in
Gebe Mr.World recht
Ich hab die Erfahrung gemacht das dierektes Bauchtrain(3 mal die Woche) sehr positiv ist.
-
Neuer Benutzer
also ich muss sagen jedes mal wenn ich im studio bin trainire ich den bauch, gelesen habe ich das man ihn jeden tag trainiren kann weil es kleine muskeln sind..... aber ich muss zugeben ich mach auch gute fortschritte mit 3 x pro woche und fühl mich sehr wohl dabei.