-
bauch trainieren *UPDATE* bitte anschauen
hallo,
ich möchte mich zuerst vorstellen, ich bin 15 Jahre alt, bin ca. 170cm groß und habe immer so 60kg gewogen. Da ich aber seit ein paar Monaten zu viel gegessen hab und so wiege ich jetzt leider 75kg . Ich möchte nun versuchen, etwas abzunehmen, also meine Ernährung umzustellen und Bauchtraining zu machen. hat jemand ein paar tipps für mich?
Achja was denkt ihr wieviel kg fett ist da am bauch?
Mit freundlichen Grüßen
Marius
Anhang 99709
Anhang 99710
-
Mit bauchtraining wirst du nicht gezielt am bauch fett abbauen. mach sport, fahr ein mäßiges kaloriendefizit und du wirst das ganze fett stück für stück wieder abbauen. fett ansetzen ist leichter als es langzeitig wieder loszuwerden, also gib nicht auf wenn du in 2monaten nicht wieder bei deinen 60kg bist.
-
Also entweder hast du recht leichte Knochen, oder die 15kg haben sich wirklich komplett an der Bauch / Brust region festgesetzt. Es sieht für mich nach mehr als 75kg auf 170cm aus
Nungut, egal wieviel es nun ist - es soll runter, ja ?
Da es keine lokale Fettverbrennung gibt (Bauch training heißt nicht Speck am Bauch verlieren usw.), bringt es nichts nur den Bauch zu trainieren.
Du solltest deine Ernährung anpassen, auf dauer !
Es bringt nichts wenn du die nächsten 4-6 Wochen auf jegliches verzichtest und dir nur Sachen gibst, die dir nicht schmecken oder wo du sowieso weißt das du es nicht durchhälst -> JoJo Effekt.
Es muss sich also auf dauer was verändert.
Dazu noch ein bisschen Cardio.
Ich kann Schwimmen nur empfehlen, wenn du nen kleiner Sportmuffel bist.
Ansonsten halt Laufen.
Gruß und viel Glück
-
ahok danke für die tipps, schwimmen werde ich die woche versuchen, denn das mache ich eigentlich recht gerne.
was denkt ihr wieviel kilo fett ist da am bauch?
MfG
Marius
-
75-kg-Experte/in
8kilo ? keine ahnung ist schwer einzuschätzen, und eigentlich auch egal wieviel kilo das genau an deinem bauch sind.
tatsache ist das du ja anscheinend mit der jetztigen situation unzufrieden bist und abnehmen willst, und dazu wurden dir ja schon die nötigen tips gegeben, ansonsten lies dir auch mal die stickies im abspeck und anfänger bereich durch.
viel erfolg
-
Sportbild Leser/in
Die 15 kg sind sicher nicht alleine am Bauch gelandet. Vom Alter her bist du mitten in der Wachstumsphase, und ich bin damals noch ein ganzes Stück gewachsen.
Das heißt zum einen bist du wahrscheinlich größer geworden und wiegst daher mehr, zum anderen wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit noch weiter wachsen, und falls du´s mit dem Essen normal hälst (und vielleicht noch bisschen Sport machst), verwächst sich dein Rettungsring wieder.
-
Sportstudent/in
mach dir da mal keinen stress. wenn dir eine bestimmte sportart spass macht, dann gehe dieser einfach verstaerkt nach und esse etwas weniger
-
Das wächst sich noch raus
Such dir einfach eine Sportart aus die dich körperlich fordert und dir Spaß macht und die du 3-x mal die Woche ausüben kannst.
Dann noch einigermaßen gescheit ernähren und nicht jeden Tag über die Stränge schlagen und spätestens mit 17 ist der Bauch wieder flach.
Etwas Bauchtraining ist aber bestimmt nie ein Schaden!
-
hm mein arzt hat gesagt dass ich ausgewachsen bin und nur 170cm groß werde...
-
hungrig
 Zitat von lamalama
hm mein arzt hat gesagt dass ich ausgewachsen bin und nur 170cm groß werde...
Du darfst trotzdem Sport machen. Viel Erfolg!