-
75-kg-Experte/in
Curls - Effektivität
ja hab mal ne frage ... nur mal bitte rein nach eurer meinung und gefühl bewerten auf einer skala von 1 - 10 ... (1= schlecht 10= sehr gut)
SZ Hantelcurls / Kurzhantel Curls
SZ Bankdrücken / Kurzhantel Bankdrücken
wäre mir recht wichtig , da ich vor hatte jetz die nächsten tage mir ne SZ Hantelstange inc. Gewichte zu holen (dachte da an 4*5kg 2*10kg)
nun wäre es ja gut zu wissen ob ich dann ein paar übungen tauschen sollte, damit ich evtl. bessere wirkung erziele...
thx im vorraus
-
Mit der Sz kannst du höchstens Enges BD machen...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
75-kg-Experte/in
naja wäre dochj aber auch gut , von der effektivität her , odrr?
-
Ist aber ne andere Übung als Kh-BD. Mit engem Bd zielst du ja nur sekundär auf die Brust ab.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
75-kg-Experte/in
say und primär? auf schultern , wenn ich mich recht entsinne ? liege aber bestimmt falsch
na jedenfalls brauch ich übungen die mit einer SZ hantelstange wesendlich mehr bringen als mit kurhanteln ... bzw. vorschläge, da ich mir das deil ja sonst nich kaufen brauche
-
Primär mal der Trizeps. Schulter ist wie bei allen Druckübungen auch beteiligt.
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Eisenbeißer/in
ich mache mit der sz stange nosebreaker und ab und zu bizeps curl.
brauchst aber nciht unbedingt ne sz wenn du ne langhantel hast.
-
75-kg-Experte/in
hmmm naja meinst du , also deiner meinung nach , das sich ein kauf einer SZ hantelstange fürs hometrain rentieren würde? ich hab leider nur die möglich keit zu hause zu trianieren .... ganz selten komm ich ins fitnessstudio oder in unseren "schulkraftraum"
-
Eisenbeißer/in
das problem hatte ich auch.studio ist zu weit weg und meine mutter konnte nicht immer fahren. also habe ich beschlossen zu hause zu trainieren und habe mir ne schöne hantelbank aus holz gebaut die ist wirklcih gut, dann ne hantelablage gebaut und habe mir ne langhantel, eine sz stange und gewichte gekauft.
Und ich kann sagen es hat sich gelohnt alles zu bauen, macht übrigens genau so viel spaß wie im studio!!
Da ich denke das du noch vor hast langer bb zu betreiben würde ich mir ne sz stange kaufen.
-
75-kg-Experte/in
ja des auf jedenfall ... nur mein problem is , ich kann keine normale langhantelstange benutzen , hab mir im studio sogar beim curlen nen alten bruch dabei wieder angebrochen ... kP wie das ging , werde halt alt
mit na SZ kam ich die paar mal prima klar, und sie is sehr viel bequemer
also kaufen , thx =D