-
KEINE Regeneration???? Brennende tonnenschwere Beine!!
Guten Abend!
Ich sitze schon wieder total verzweifelt auf dem Sofa und frage mich zum 1.000 Mal, was meinem Körper verdammt noch einmal fehlt.
Bin seit 1,5 Jahren auf der Suche nach dem Auslöser. Habe seit dem fast durchgängig einen schmerzen Quadrizeps (li+re). Für mich fühlt es sich an, als wenn dieser total übersäurert ist.
Ein bisschen zu meiner sportlichen Laufbahn: Bin seit 7 Jahren aktiv im Fitnesstraining. Trainiere soweit es meine Gesundheit zulässt bis zu 5 x die Woche. (2x Ausdauer 1 Std Stepper bei 130 Puls, 3x Kraftausdauertraining an den Geräten je 30 Minuten, Beine lasse ich aus)
Das Brennen in den Beinen ist das erste Mal nach einer sehr anstrengenden Cycling Std aufgetreten. (einen Tag später)
War gerade 4 Monate auf Diät und hatte bis zu dem Zeitpunkt 6 Kilo runter. (Körperfett ca. 15 %)
Habe zu der Zeit fast kaum Proteine zu mir genommen.
Klar, kannte ich Muskelkater, aber das Gefühl war total anders. Seit dem bin ich auf der Suche.
Ich weiß nicht, ob ich diese Symptome dem Übertraining zuschreiben kann. Eigentlich spricht alles dafür, jedoch ist das jetzt schon ein Jahr her. Seit dem Vorfall kann ich leider nicht mehr so richtig Gas geben.
Habe auch schon einige Pausen eingelegt, jedoch ohne Erfolg.
Ich war schon bei mehreren Ärzten, jedoch auch ohne Erfolg. Leider habe ich auch Kribbelige Zehe. Vermutete Nervenkrankheiten sind durch ein MRT ausgeschlossen worden. War auch jetzt vier Mal bei einer Osteopathin. Hat auch für drei Wochen geholfen. Zur Zeit ist es aber wieder total schlimm.
Kurz nachdem ich das Brennen in den Beinen hatte, habe ich ein Blutbild machen lassen. Meine Eisenspeicher waren total verbraucht, ich hatte einen extremen B12 Mangel. Werde nächste Woche nocheinmal die Werte überprüfen lassen. Mal gucken, ob die veränderte Ernährung erfolgreich ist. (Ist jetzt ja schon wieder ein Jahr her)
Ich habe das Gefühl, dass ich zur Zeit einfach nicht regeneriere. Ich habe am Montag 30 Minuten auf dem Stepper gestanden. Habe extra drauf geachtet, nicht höher als mit einem Puls von 130 zu trainieren. Man, ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich für einen Muskelkater habe.
Ich bin echt verzweifelt.
Kann mir jemand helfen?
vlg
blume
-
Eisenbeißer/in
Brennende Schmerzen werden häufig durch Nerven verursacht, das Kribbeln wie
du selbst geschrieben hast auch. Auch das Gefühl von Kraftlosigkeit & schwere
der betroffenen Region. Ich würde ev. in diese Richtung weitersuchen.
Z.B. mal zu einem Neurologen gehen, die Art und den Ort der Schmerzen genau
Schildern, auch das Kribbeln.