-
linker arm viel dünner
ich bin rechtshänder und mein linker oberarm hat drei cm weniger umfang. das wär ja nicht so schlimm aber es hindert beim training. wenn ich trizeps am kabelzug einhändig mache schaffe ich mit links um 6 WH weniger als mit rechts. was soll ich da machen? einfach so weitermachen oder mit rechts weniger oder was?
-
Men`s Health Abonnent
Ich würde auf keinen Fall den einen Arm deswegen härter trainieren oder leichter als den anderen !
Mach einfach so weiter wie bisher aber versuch dich mehr zu konzentrieren, sodass du es evtl schaffst, zumindest bei beiden Armen die gleiche Menge an Gewicht und Wdhl zu schaffen.
Die Disbalance fängt sich irgendwann ein und dann merkt/sieht man den Unterschied nicht mehr !
PS: Das der eine Arm dicker als der andere ist, oder die linke dicker als die rechte Brust ist ist vöällig "normal" und du bist nur einer von zig tausenden die sich damit rumplagen !
-
3cm Unterschied ist schon heftig
Trainiere einfach weiter. Ich hatte früher auch links 0,7cm weniger als rechts, mittlerweile sind beide Arme gleich gross
-
Trainier bevorzugt mit Kurzhanteln, denn dort kann die fehlende Kraft des einen Armes nicht durch den anderen kompensiert werden.
mach das eine weile dann wird es sich ausgleichen.
Und blos nicht eine Seite mehr belasten als die andere!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von NDakota79
Trainier bevorzugt mit Kurzhanteln, denn dort kann die fehlende Kraft des einen Armes nicht durch den anderen kompensiert werden.
mach das eine weile dann wird es sich ausgleichen.
Und blos nicht eine Seite mehr belasten als die andere!
dem kann ich mich nur anschliessen
-
Neuer Benutzer
meiner meinung nach solltest du beide arme gleich trainieren und so hart wie möglich...
das wird sich mit der zeit ausgleichen... und auf ein gleiches kraftniveau kommen...
einfach trainieren, essen und wachsen...