-
6 mal pro Woche-zuviel?
was haltet ihr von diesem TP:
Montag: Brust
Dienstag: Beine
Mittwoch: Rücken, Schultern
Donnerstag: Beine
Freitag: Arme
Samstag: Frei
Sonntag: Rücken
Meine Rücken und Beine habe ich bis jetzt 1 mal pro Woche traniert, aber die sind immer noch schwachste Muskelgruppen bei mir. daswegen wollte jetzt Rücken und Beine 2 mal pro Woche tranieren. Ist das jetzt zuviel?
-
Men`s Health Abonnent
Wenn du Dienstag Beine machst geht am Donnerstag sowieso nicht nocheinmal Beine. Brust an einem Tag isoliert scheint mir nicht optimal... Der Plan ist meiner Meinung nach nicht so gut.
-
Sportstudent/in
ich würde sagen du bist noch ein anfänger
mit diesem trainingsplan wirst du denke ich keine großen fortschritte machen
du solltest ein ganzkörpertraining 3mal pro woche machen
das reicht!
in der erholungszeit wachsen deine muskeln
also wenn du sie nicht erholen lässt...............
trainiere:kniebeugen,kreuzheben,bankdrücken,dips,k limmzüge,rudern und lat-ziehen
mehr übungen brauchst du nicht(meine meinung)
hf
-
Discopumper/in
-
Also ich trainiere auch 6 mal die Woche und habe damit super erfolge erzielt.
Mo. Oberer Bizeps/Lat
Di. Bauch/Beine
Mi. Schultern/Brust
Do. Bauch/ Beine
Fr. unterer gesamt Bizeps/Rücken
Sa.Trizeps/Brust
-
oberer und unterer bizeps???
-
Men`s Health Abonnent
Ja, das ist wie bei innere/äußere Brust und linker/rechter Wadenkopf. Sagt sehr viel darüber aus, wie weit du mit dem Plan kommst, wenn du den Bizeps in oben/unten splitest. Theoretisch gibt es einen inneren und einen äußeren Kopf, aber man kann nur schwer einen davon isoliert trainieren. Beine und Brust nur ein Tag Pause? Dann musst du noch am Anfang sein denke ich.
Edit: Man sollte den Bonus, den man am Anfang hat ausnutzen (Alle Muskeln wachsen zum Teil mit) und einen Grundübungen-Ganzkörperplan machen. Auf Splits sollte man erst dann umsteigen, wenn das Volumen einfach zu groß für eine Trainingseinheit wird. Ich habe theoretisch 2 Jahre lang GK trainiert, obwohl ich erst Ende 2006 "richtig" begonnen habe,
-
Nach deinem Avaterbild siehst du eher wie ein Anfänger aus. Ich trainiere jetzt schon ca. 4Jahre und ca 1 Jahr nach diesem Plan habe mit dem Splitten gute erfolge.
-
 Zitat von MajPay
Wenn du Dienstag Beine machst geht am Donnerstag sowieso nicht nocheinmal Beine. Brust an einem Tag isoliert scheint mir nicht optimal... Der Plan ist meiner Meinung nach nicht so gut.
Dann so:
Montag: Brust, Bauch
Dienstag: Beine
Mittwoch: Rücken, Schultern
Donnerstag: Frei
Freitag: Arme
Samstag: Beine
Sonntag: Rücken
-
Men`s Health Abonnent
Ich finde es sehr Sinnvoll, wenn man Trizeps-Schultern-Brust kombiniert, da man sie eigentlich meist Zusammen nutzt. Genau so wie bei Rücken-Bizeps-Unteramre. Dann noch Beine-Gesäß-Unterer Rücken.
Das in einem 3er Split hat bei mir immer sehr gut geklappt.
Nach deinem Avaterbild siehst du eher wie ein Anfänger aus. Ich trainiere jetzt schon ca. 4Jahre und ca 1 Jahr nach diesem Plan habe mit dem Splitten gute erfolge.
Ja, ich bin noch ein Anfänger, aber von Anatomie scheine ich doch etwas mehr Ahnung zu haben denke ich . Auserdem informiere ich mich sehr viel, wobei mir dieses Forum übrigens extrem geholfen hat.