-
Raus mit Kreuzheben
Mein Gott jetzt hab ich schon BD mit SchrägBD und Kniebeuge mit Frontbeuge gewechselt aber Kreuzheben rausnehmen und dafür schweres Rudern, das scheint mir zu krass, KH war immer meine Stärke aber jetzt scheint es Zeit mal für eine Pause es geht nix mehr.
Was haltet ihr davon so 6Wochen statt KH nur zu Rudern? (PITT)
Was soll ich mit dem Beinbizeps machen?
-
Ich würde grundsätzlich die Grundübungen IMMER drin lassen. Die Ausführung kannst du wechseln(mal leichter mit mehr WH, dann wieder heftig schwer usw) und die Begleitübungen kannst bzw solltest du regelmäßig austauschen. Die Reihenfolge, in der du die Übungen machst, einfach mal rumdrehen.
-
 Zitat von Rezz
Was soll ich mit dem Beinbizeps machen?
Beine strecken beim Rudern
-
Eisenbeißer/in
Statt Kreuzheben eine zeitlang Goodmornings machen. Das ist ein ziemlich guter Ersatz.
Ich z.B. wechsle jede Woche zwischen Kreuzheben und Goodmornings. So habe ich über 1 Jahr schon konstante deutliche Zuwächse bei beiden Übungen erzielt.
-
 Zitat von Dukedraco
Ich würde grundsätzlich die Grundübungen IMMER drin lassen.
Ist ja nun nicht so, als wäre KH die einzige Mehrgelenksübung für den Bereich (unter) Rücken/Po/Beinbizeps. Abgesehen davon kann schon einiges dafür sprechen, Mehrgelenksübungen mal einen Monat oder so rauszulassen, zb damit man sich mit Isos auf schwächere Muskeln konzentrieren kann, die den Fortschritt bei den Mehrgelenksübungen hemmen, oder um Dysbalancen auszugleichen.