-
Hilfe bei speziellen Trainingsplan
Hallo erstmal,
ich mache seit meinem 2. Lebensjahr Krankengymnastik wegen meiner Skoliose und Knieprobleme (+ ein leicht verkürztes rechtes Bein). Bin 17 Jahre alt und 2,01m groß. Ich bin ziemlich schnell gewachsen und hatte die Größe schon als 16 war. Deswegen auch die starken Knieprobleme.
Nun möchte ich gerne auch was für den Muskelaufbau/stabilisation machen, was mir meine Trainerin empfohlen hat.
Ich war ein Jahr im Studio, aber dafür hab ich leider keine Zeit mehr. Deswegen würde ich jetzt gerne daheim trainieren. Mir stehen eine Hantelbank, eine LH und zwei KH zur Verfügung.
Ich würde gerne mit einem Ganzkörperplan anfangen, um mich erstmal an die Hanteln zu gewöhnen, weil ich im Studio nur mit Maschinen trainiert habe. Die Grundlagen und die Pläne habe ich mir schon alles durchgelesen, aber Übungen, wie Kreuzheben fallen leider weg.
Deswegen auch das Thema hier, da ich denke das es hier einige kompente Leute gibt, die mir vielleicht einen zugeschnitten Plan empfehlen können. Würde mich sehr freuen. 
lg,
Mat
-
 Zitat von Mat_
, aber Übungen, wie Kreuzheben fallen leider weg.
Hmm? Wieso das? Gerade KH ist in deiner Situation zu empfehlen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Naja, ich kann net mehr als 4-5 KH machen, weil danach meine Knie extrem schmerzen und das auch nur mit 50 % Gewicht.