-
Brauche eure Tipps!BITTTTE
Hallo erstmal bin neu hier und habe ein paar fragen.
Als Erstes wollte ich mal fragen, ob ich überhaupt richtig trainiere.
(Masseaufbau)
Mein Trainigsplan:
4x8wh Flachbankdrücken
4x8wh Negativbankdrücken
4x8wh Schrägbankdrücken
4X8wh Butterfly
5x10wh Triceps mit Machine
Bauch
Am nächsten tag trainiere ich dann meinen rücken und wollte fargen ob ich eine pause machn sollte oder ob es egal ist,weil ich ja rücken und biceps ein tag davor nicht trainiert habe.
Was ich noch fragen wollte ist zum Thema Eiweiss.Ich besitze das Eiweiss Isostar high protein 80. gibt es in jeder apotheke.Ich wollte fragen ob es gut ist oder ob es auch besser gibt(für den gleichen preis, um die 20€). Und wie soll ich das Eiweiss einnehmen. Manche leute sagen man sollte es direkt nach dem training nehmen,weil es einen anabolen effekt hat.Ist es das gleiche wenn man es 30min nach dem Training nimmt.Und wie oft am Tag muss man es einnehmen und wann genau ist es am besten?Und soll man erst eine Banane essen und 1stunde später dann den eiweissshake trinken?
Das waren viele Fragen^^ Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
-
75-kg-Experte/in
Wie sieht denn Dein kompletter TP aus? Was Du beschrieben hast ist Brust/Trizeps an einem Tag,
dann Rücken am nächsten Tag. Wie geht's jetzt weiter?
Gruß,
SmartFish
-
An einem Tag brust/tri/bauch und am nächsten tag Rücken/bi
-
75-kg-Experte/in
Hmmm, wie wär's mit sowas:
TE1: Brust, Bizeps, Trizeps
TE2: Rücken, Schultern
TE3: Beine, Bauch
Ansonsten fehlt Dir doch die Hälfte.
Oder suchst Du nach einem 2er Split?
Gruß,
SmartFish
-
eher ein 2er und bei rücken zähl ich ja die schulter sowieso mit und wie ist das mit eiweiss kannst du dcih mal auch auf meine anderen fragen beziehen
thx
-
1. Deine Fragen gehören ins Anfängerforum
2. Nächstes mal aussagekräftigen Titel verwenden sonst gehts direkt in die TWZ
3. Trainiere deine Beine!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Neuer Benutzer
finde, dass du zuviele sätze machst! lieber einmal richtig dein muskel beim masseaufbau zur erschöpfung bringen!
persönlich könnte ich grade meinen masseplan empfehlen:
http://www.trainingsplaene.de.vu/ -> masse!
damit fahre ich immer sehr gut. kein training hat bei mir mehr angeschlagen.
have fun!
-
Discopumper/in
Irgendwas lässt mich an deinem Plan deutlich zweifeln, erstens, die Beine werden dort kaum gefordert, und der untere Rücken wird überhaupt nicht beachtet. Und wer schon Massetrainingsplan in den Mund nimmt... Und ihm ein 1 Satz-Prinzip als Anfänger in die Hand zu geben grenzt schon an Mordversuch. Der Plan wird ihn nicht weit bringen, damit schafft kein Trainingsneuling seinen Muskel den Reiz zum Wachsen zu geben. Zumindest nicht im sehr guten Maße.
MFG sSyXx
-
Neuer Benutzer
du kannst das wort masseplan gerne überlesen, von bedeutung ist das weniger.
wenn er als anfänger schön sauber und langsam trainiert, schont er nicht nur sein gelenke und noch nicht wirklich vorhandenen muskeln, sondern erzielt dadurch auch von anfang an eine gezielte stimulierung nur seiner muskeln. ich würde von jedem "anfängertraining" abraten wo einem gesagt wird mach mal 3 übungen a 15whd oder sonstwas. das zerstört jegliche gelenke und senen.
Weiter reichen 2sätze für die Beine durchaus, sofern diese richtig durchgeführt werden, vorallem bei einem Anfänger.
aber wie wir bekanntlich wissen, vertritt beim trainieren jeder eine andere auffassung und jeder meint er hat recht ^^
also ist das beste immer noch selbst ausprobieren
- was fühlt sich am besten an!
- was macht am meisten spaß!
-
Allgemein zu Hit:
Abgesehen davon, dass ich von diesen ganzen Hit-Systemen nichts halte, aber für einen Anfänger ist das noch weniger geeignet.
Ein Anfänger muss zunächst die Übungen lernen und einschleifen, das dauert einige Zeit und da ist es mit 1-2 Sätzen nicht getan. Darüber hinaus kann ein Anfänger noch nicht die nötige Intensität aufbringen um aus so wenigen Sätzen nutzen zu ziehen. Ein höheres Volumen ist daher empfohlen.
Im Speziellen zu deinem "Masseplan":
Wie schon hingewiesen wurde, es gibt kein Training für die wichtigen Rückenstrecker, der Beinbizeps wird nicht trainiert, die Waden werden nicht trainiert, das Rückentraining besteht lediglich aus Latziehen und Grundübungen werden komplett vernachlässigt.
Der Ausdruck "Masseplan" zeigt auch, das hier ziemlich undifferenziert irgendwelche gut klingenenden Wörter geschöpft werden ohne das ein Begriffe bei diesem Worte steht.
Warum 3 Sätze a 15 Wdh gelenkschädigend sein sollen würde mich auch mal interessieren.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei