Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Gesperrt

Umfrage bezüglich Übungen, Aufteilung und Muskelkater

Ich trainiere nach dem WKM Plan allerdings hab ich ein paar Merkwürdigkeiten an mir festgestellt deswegen deswegen diese Umfrage ob jemand ähnliches festgestellt hat bzw. was anders.

1. Ihr spürt beim Frontdrücken mehr die Schulter und den Trizeps, aber an den Muskeln ändert sich nicht viel wie wänn ihr nur Bankdrücken machen würdet bzw. die Erscheinung ist durch Bankdrücken allein besser weil die Brust da besser mittrainiert wird und ein grösser Muskel ist?

2. Wenn ihr Kniebeugen und Bankdrücken macht, habt ihr keine Energie mehr für Rückenübungen? Im Wettkampf macht man ja zum Beispeil alle 3 Übungen an einem Tag. Geht bei mir nicht. Fehlende Konditionierung? Wie lange sind da eure Pausen dazwischen?

3. Kreuzheben trainiert den Trapezius/Rautenmuskel besser als Rudern vorgebeugt? Weil man man mehr Gewicht bewältigen kann da beim Rudern die hinteren Schultermuskeln zu schwach sind (selbst für gutes Lattraining)?

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    1. Ihr spürt beim Frontdrücken mehr die Schulter und den Trizeps, aber an den Muskeln ändert sich nicht viel wie wänn ihr nur Bankdrücken machen würdet bzw. die Erscheinung ist durch Bankdrücken allein besser weil die Brust da besser mittrainiert wird und ein grösser Muskel ist?
    Hä???

Wenn ihr Kniebeugen und Bankdrücken macht, habt ihr keine Energie mehr für Rückenübungen?
    Doch. Das Rückentraining leidet zwar sicher etwas was die Intensität angeht, aber für KDK reichts.

Im Wettkampf macht man ja zum Beispeil alle 3 Übungen an einem Tag. Geht bei mir nicht. Fehlende Konditionierung? Wie lange sind da eure Pausen dazwischen?
    ca 10 Minuten zwischen den Versuchen, dann ca 30-45 Minuten zwischen den Disziplinen, bzw zwischen dem 3. Versuch der vorherigen und dem 1. der nächsten Disziplin. In der Pause wird aufgewärmt.
    Alle 3 Disziplinen schafft jeder, ist halt nicht leicht und die persönlichen Bestleistungen in den Einzeldisziplinen liegen auch oft höher als die im KDK.

Gesperrt
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Hä???.
    Naja durch Frontdrücken wächst meine Brust nicht und die Schultern sind ja nicht wirklich gross. Vor allem bei 60kg vielleicht überflüssig. Ich hab auch mehr Muskelkater im Trizeps einen Tag nach Frontdrücken beim Bankdrücken nicht. Liegt das nur an der Dehnung? Bei Trizepsdrücken liegen auf der Bank spür ichs auch nicht so als wie wenn die Hände über dem Kopf sind. Auch die Frage ob Frontdrücken Schulterprobleme vorbeugt die durchs Bankdrücken enstehen können wie manchmal gemunkelt wird.

Zitat Zitat von nebukadneza
    ca 10 Minuten zwischen den Versuchen, dann ca 30-45 Minuten zwischen den Disziplinen, bzw zwischen dem 3. Versuch der vorherigen und dem 1. der nächsten Disziplin. In der Pause wird aufgewärmt.
    Alle 3 Disziplinen schafft jeder, ist halt nicht leicht und die persönlichen Bestleistungen in den Einzeldisziplinen liegen auch oft höher als die im KDK.
    Ok. Daran könnts liegen. Ich mach nur 5 Minuten Pause. *g*

Eisenbeißer/in Avatar von wolverine6
    Zitat Zitat von Prayor
    Naja durch Frontdrücken wächst meine Brust nicht und die Schultern sind ja nicht wirklich gross. Vor allem bei 60kg vielleicht überflüssig. Ich hab auch mehr Muskelkater im Trizeps einen Tag nach Frontdrücken beim Bankdrücken nicht. Liegt das nur an der Dehnung? Bei Trizepsdrücken liegen auf der Bank spür ichs auch nicht so als wie wenn die Hände über dem Kopf sind. Auch die Frage ob Frontdrücken Schulterprobleme vorbeugt die durchs Bankdrücken enstehen können wie manchmal gemunkelt wird.

Ok. Daran könnts liegen. Ich mach nur 5 Minuten Pause. *g*
    Um Schulterprobleme (Bankdrückbedingt) auszumerzen empfehlen sich am besten Rotatoren übungen mit moderatem Gewicht ...

Du kannst einen Wettkampf nicht als Vergleich für ein Training heranziehen, das sind zwei paar Schuhe ...