-
9 Monate Im Studio
Ich trainiere jetzt seit Januar in einem Fitnessstudio.Mein Problem ist mein Rücken er sieht von hinten komisch aus, also mein Unterer Rücken ist ziemlich dünn und ich weiss nicht wie ich den ein bisschen breiter bekommen würde(rot markiert.)Ich habe einen leichten Rundrücken.Ich trainiere meinen rücken nicht weil freunde von mir sagen das er jetzt schon zu gross aussieht für meinen Körper.jetzt weiss ich nicht ob das das richtige ist?!Was muss ich trainieren damit es dort breiter wird!??
Meine Daten sind jetzt 183cm 72 Kg im januar wog ich 70kg
-
Discopumper/in
unsinn, was deine freunde sagen!!!
mach ordentliches kreuzheben!!!!!!!
-
Men`s Health Abonnent
sei doch froh, dass du so eine schlanke taille hast. dadruch wirkt der lat doch viel breiter!?
-
 Zitat von cipoo
Ich trainiere jetzt seit Januar in einem Fitnessstudio.Mein Problem ist mein Rücken er sieht von hinten komisch aus, also mein Unterer Rücken ist ziemlich dünn und ich weiss nicht wie ich den ein bisschen breiter bekommen würde(rot markiert.)Ich habe einen leichten Rundrücken.Ich trainiere meinen rücken nicht weil freunde von mir sagen das er jetzt schon zu gross aussieht für meinen Körper.jetzt weiss ich nicht ob das das richtige ist?!Was muss ich trainieren damit es dort breiter wird!??
Meine Daten sind jetzt 183cm 72 Kg im januar wog ich 70kg
Sorry wenn ich es so sage, aber deine Freunde kennen sich nicht aus. Völliger Unsinn aus dem Grunde nicht den Rücken zu trainieren.
Sei froh wegen deiner Genetik, dadurch wird der obere Rücken immer breiter wirken
-
BBszene kennt mich
Wie es bei so ziemlich allen Trainingsmethoden beschrieben steht, gehört der ganze Körper gleichmäßig trainiert. Ganz einfach!!
Weiter am Eisen bleiben
-
Eisenbeißer/in
muhhaaaha - sorry.
Deine Freunde sind ja nun mal ziemlich ahnungslose Deppen, zumindest im Bezug auf BB.
Wichtig wäre jetzt erstmal zu wissen wie deine Ziele denn aussehen? Ob es dir um einen massiven Masseaufbau über den Winter geht, oder du nur den Status Quo halten willst, und einzig nach einem ausgeglicheneren Rücken strebst.
In jedem Fall sorgt ein Training bei dem der Rücken ausgeklammert wird mittelfristig für Haltungsschäden, die dann nur schwer wieder rauszukriegen sind.
Was sind also deine Ziele?
-
Men`s Health Abonnent
sie froh, dass es so ist, wie es ist...
-
Trainiere deine seitlichen Bauchmuskeln, wenn du dort mehr masse aufbaus wird auch dein Taille breiter.
Und auch keinen fall irgendeine Muskelgruppe vernachlässigen.
-
Masse ?
Hast du ein paar Kraftdaten? Immer weiter am Eisen bleiben
-
Was meinst du mit dem status QUo?
Ja ich will weiter auf Masse trainieren, jetzt will ich noch den Rücken mit einschliessen,nur weiss ich nicht welche übungen am besten wären um meine Problemzone zu stärken!?
>Mein ziel ist mehr oder weniger einen Körper zu haben wie nick auger.