-
Unklarheiten...brauche Rat!
Hi,
will demnächst einen HST-Classic-Zyklus starten. Folgende Fragen stellen sich mir noch:
1. Wieviel Tage in der Woche soll man am besten trainieren? 3 soll'n wohl standard sein. Wobei ich meine mich erinnern zu können, dass ich wo gelesen hatte desto öfter desto besser.
2. Was ist nun besser: ZigZag machen oder lieber im nächsten "Mini-Zyklus" schwerer einsteigen?
3. Warum berichten soviele von Verletzungen bei HST? Dadurch,dass man meist nicht volle Intensität geht sollte das doch eigentlich vermieden werden.
Wäre nett wenn ihr dazu was schreiben könntet. Hab allerdings schon ein bisschen ****** vor HS Bin MV gewöhnt und bin gespannt...
Gruss
Alex
-
zu 1) 3ist minimum! manche trainieren sechsmal die woche! bleibt aber dir überlaasen! aber je öfter desto besser ----> summationseffekt
zu 2) im nächsten mini-zyklus schwerer einsteigen! also ich würds so machen!
zu 3)also ich hab noch nie was von verletzungen von hst gehört!! vielleicht meinst du das viele schulterschmerzen beklagen? das liegt an mangelnden rotatorentraining!
ach ja, nie bis zum mv!!!
und viel spaß bei hst
-
Tja, der Summationseffekt!!
Irgendwo war hier mal ein link zu nem Text im Wortlaut:
Der Muskel ist wie eine Glühbirne,
viel Strom (Gewicht) = Viel Licht (Wachstum) deswegen macht HIT!!
Der Körper kann nicht addieren sagte da irgend so ein Sportwissenschaftler.
Ich fands damals schon fürn *****.
-
Re: Unklarheiten...brauche Rat!
 Zitat von Alexxx76
Hi,
will demnächst einen HST-Classic-Zyklus starten. Folgende Fragen stellen sich mir noch:
1. Wieviel Tage in der Woche soll man am besten trainieren? 3 soll'n wohl standard sein. Wobei ich meine mich erinnern zu können, dass ich wo gelesen hatte desto öfter desto besser.
2. Was ist nun besser: ZigZag machen oder lieber im nächsten "Mini-Zyklus" schwerer einsteigen?
3. Warum berichten soviele von Verletzungen bei HST? Dadurch,dass man meist nicht volle Intensität geht sollte das doch eigentlich vermieden werden.
Wäre nett wenn ihr dazu was schreiben könntet. Hab allerdings schon ein bisschen ****** vor HS  Bin MV gewöhnt und bin gespannt...
Gruss
Alex
1) Für Classisches HST empfiehlt sich 3 Tage, vermag ich mich zu erinnern, das mit so oft wie möglich ist für Cluster
2) ZigZag hat meines Wissens schon eine Berechtigung.
3) Die verletzungen bezogen sich auch meistens auf Cluster, weil man da so oft und so schwer trainiert.
Dann viel Spass in deinem Klassischen zyklus !