-
Bauchmuskulatur ungleichmäßig
Hi, meine bauchmuskulatur ist irgendwie ungleichmäßig...und zwar ist es so das die rechte seite nicht gleich der linken ist und das sieht schon irgendwie komisch aus...ich kann dafür gern mal nen bild posten muss dafür nur eins machen bei zeit.
Problem ist das beim "sixpack" zur brust hin die linke seit abschwächt und sogar nach oben verschoben ist....kann ich schlecht erklären vllt is das bild am besten..
Meine frage gibt es speciell übungen die links mehr beanspruchen? Kann ich das überhaupt wegtrainieren? oder ist das einfach so und fertig? Hatte ich schon immer eig..
-
Sportbild Leser/in
Einfach weitertrainieren. Damit müsste sich der Größenunterschied irgendwann geben. Gegen das "Nach-oben-ode-unten-Verschobensein" kannst meines Wissens nach nichts tun. Ist Genetik.
Ich glaub nicht, dass es möglich ist eine Seite extra zu trainieren, da die geraden Bauchmuskeln ja nur ein Muskel sind, und du nicht nur eine Seite anspannen kannst.
Hoffe konnte dir helfen.
-
Sportstudent/in
Huberli hat recht, nur dass der größen unterschied sich geben wird ist nicht gesagt, kann sein, muss aber nicht. Sonst ist alles korrekt.
lg
maso
-
gen
Bei mir sind die Bauchmuskel auch nicht grade.
Ich war auch beim Sportarzt.
Er meinte ist alles ok und hängt immer von der Genetik ab.
Ungrade Bauchmuskeln sind aber auch sexy.
-
gen
Bei mir sind die Bauchmuskel auch nicht grade.
Ich war auch beim Sportarzt.
Er meinte ist alles ok und hängt immer von der Genetik ab.
Ungrade Bauchmuskeln sind aber auch sexy.
-
Sportbild Leser/in
dazu muss man wissen, dass die form der bauchmuskeln (eigentlich falsch: des bauchmuskels) genetisch vorgegeben ist: die "teilung" sind sehnen, die durch den _einen_ großen muskel laufen. fazit: weitertrainieren