-
richtiges Bizepstraining
hi...
bizepstraining: 3 übungen
1. Frei-Hantel-Curls 5 Sätze
1. Satz: mit 6kg (pro Arm zum Aufwärmen 15 Wdh
dann steigernd (2.S.: 10kg 12 Wdh; 3.S.:12kg/8) bis hin zum 4./5.Satz mit 16kg á 6 Wdh
2.Hammercurls 5 Sätze
1. Satz: 8kg/15
2. Satz: 10/12
3. Satz: 12/8
4./5. S.: 14/6
SZ-Stange
wie oben, nur die Gewichte sind geringer...
1. Satz: Stangengewicht 15 mal
2. Satz: 5(je 2,5)/12
3.Satz: 10/8
4./5.S.: 12-14/6
sind jetzt nur die Anfangswerte mit denen ich jetzt wieder ins Trainig einsteigen werde.
nun meine frage:ist das zu viel/zu wenig???
weiß auch, dass es von Peson zu Person verschieden ist,man in erster Linie auf seinen Körper hören soll und drafuf schauen, wie er drauf regaiert (richtige Ernährung mal ausgeschlossen, wobei sie das A&O ist), aber würd mal gern wissen, was ihr dazu sagt
trainiere den Bizeps 1 mal die Woche (mit Brust zusammen), dh.
Montag: Brust-Bizepstag
Dientstag:Beine
Mittwoch:Rücken, Schulter, Trizeps
Donnerstag: Pause
Freitag: Cardio
Samstag: frei
Sonntag: frei
führe jetzt die restlichen Tage nicht einzeln auf, da es mir nur ums Bizepstraining geht und die anderen klar sind. Hab die Beine extra dazwischen geschoben, da so der am Montag trainierte Bizeps sich bis Mittwoch "erholen" kann, da er ja beim Rückentraing passiv beansprucht wird.ist das so ok???
Danke im Voraus für die Ratschläge/Tipps/Anregung, eventuell Absegnung
-
15 Sätze für Bizeps? Mich würden da ja mal die Satzzahlen der anderen Muskelgruppen interessieren.
-
Fang doch mal mit 16kg an und steiger dich dann auf 20kg dann bist du nach 3 Sätzen KO. Danach das selbe Spiel auch bei SZ-Curls. Weniger ist manchmal mehr. Hammercurls sind manchmal ganz ok aber ich finde zB bei engen Klimmzügen im "Parallelgriff" wird diese Muskelpartie ausreichend belastet und braucht sicher keine 5 isolierte Sätze.
Die Frage ist doch letzten Endes einfach bist du mit deinem Wachstum zufrieden? Kannst du die benutzten Gewichte steigern? Falls ja dann bleib bei deinem System.