-
Einige Neulings Fragen
Hallo erstmal
Bin neu hier, weshalb ich auch gleich mal einige Fragen loswerden möchte
( Bitte entschuldigt vielleicht die etwas komische Artikulation, habs mit den ganzen BB Ausdrücken noch nicht so^^)
Zu Mir:
Vor kurzem 16 geworden.
Habe Sommer 07 mit leichem Kurzhanteltraining angefangen, seit Weihnachten aufgrund einer Hantelbank auch intensiver.
Größe: 178 cm
Gewicht: 67 kg.
BMI: 21
Körperfetanteil: Keine Ahnung
Zu meiner ersten Frage: Wie weit kann man es mit training zuhause bringen?
Erläuterung: Dadurch dass ich eine Kurzhantelbank und (relativ) viele Gewichte habe, möchte ich vorerst zuhause trainieren.
Habe auch andere kleinere Trainingsgeräte ( Expander?! etc. allerdings keine Maschinen und auch nicht den Platz für eine Langhantel ! )
Natürlich weiß ich dass der Trainingsfortschritt von verschiedenen Faktoren abhängt ( Stoffwechsel, Ernährung, irgendwelche Zusazumittelchen.... ) Auf Zusatzstoffe oder Eiweiß drinks möchte ich gänzlich verzichten.
Kann man mit Kurzhanteln größere Erfolge erzielen? (relativ gesehen).
2. Sixpack
Der Ausdruck "Discopumpen" ist mir hier schon öfters untergekommen, dies strebe ich jedoch nicht an zu betreiben.
Jedoch habe ich mir Ziele gesetzt und dazu gehört eine deutliche Ausprägung der Bauchmuskeln. Einen "sixpack" hab ich schon, der wird jedoch nur sichtbar, wenn ich meine Haltung verändere, sprich mich krümme) und dann eben die Bauchmuskulatur anspanne.
Nun: Ist es mir verwehrt aufgrund meiner schlanken ( allerdings deutliche Muskelausprägung) Figur einen auch im aufrechten Gange sichtbaren Sixpack zu bekommen oder bedarf das einfach mehr Training (mache hauptsächlich Situps) und wenn ja, könntet ihr mir vielleicht ein paar Tips für effektive Übungen geben?
Das wars vorerst von meiner Seite, wenn ihr Fragen bezüglich meiner Fragen habt fragt einfach!
MfG
-
Men`s Health Abonnent
nur mit kh wirst du keine freude haben...
ich steh ja eh nicht so auf home gyms.. aber lese dir mal en paar treads hier durch gibt genug die sich mit diesem thema befassen...
bauch, situps mit zusatzgewicht hauen bei mir ganz gut rein, also ne 5er oder 10er scheibe auf die brust und 10-15 sowas rum...
wenn du immer 50,60 situps machst auf einmal wird das nicht viel bringen...
-
Bei Interesse kann ich mal nen Plan für Kurzhanteln reinstellen.
-
ja das wär nett!
Vielen Dank
-
 Zitat von Manoah
Kurzhantel Kniebeugen 3*8-12 +1A (Aufwärmsatz)
Kurzhantelrudern 3*8-12 +1A
Hammercurls 2*10-15
Kurzhantelbankdrücken 3*8-12 +1A
vorgebeugtes Seitheben 2*8-12
Trizepsdrücken hinterm Kopf 2*10-15
Crunches 2-4*irgendwas
Die Reihenfolge hat einen bestimmten Sinn, also wäre es ratsam den Plan auch dementsprechend durchzuführen.
Maximal jeden zweiten Tag trainieren, damit der Körper sich regenerieren kann, denn Muskeln wachsen in der Regenerationszeit und nicht während des Trainings.
Ernährung muss proteinreich sein (Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Nüsse, etc) und "gute Fettsäuren" sowie Kohlenhydrate umfassen. Die Zufuhrmenge wird nach einem einfachen Prinzip ausgerichtet: Wenn du nicht zunimmst, musst du mehr essen, aber mehr als 1 kg im Monat enthält vermutlich eher Fett als Muskeln, in diesem Fall Zufuhr ein wenig senken. Bei Abnehmen wird genau andersrum gehandelt.
Morgens viel langkettige Kohlenhydrate (Vollkornprodukte, etc), nach dem Training kurzkettige (Malzbier, Dextrose, usw).
Was wodrin genau ist, kannst du oft sehen wenn du dir die Verpackungen anschaust.
Fahrradfahren und Training solltest du zeitlich trennen.
Mit wenig Gewicht vor dem Training aufwärmen, sprich Bänder etc an die Bewgungsabläufe jedes mal gewöhnen und nach dem Training vernünftig dehnen.
Und während du das alles machst, solltest du dich hier im Forum, wie schon gesagt einlesen um dir selbst ein Bild machen zu können.
So, das war mein letzter Beitrag für heute abend.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=124250