-
Ganzkörperplan
Habe immer mit einem 4er Split trainiert, hat sich gut bewert. Will mal ganz Körper Training machen. Bin da recht unerfahren desshalb mal meine Idee mit bitte um beurteilung.
Montag: Kniebeugen 2 Sätze / Kreuzheben 2 Sätze / Flachbank 2 Sätze / Seitenheben 2 Sätze
Dienstag pause
Mittwoch pause
Donnerstag: Bein Curl 1 Satz / Beinstrecken 1 Satz / Latziehen 2 Sätze / Schrägbank 2 Sätze / Chrunchs 2 Sätze
Freitag pause
Samstag pause
Sonntag Kniebeugen 2 Sätze / Kreuzheben 2 Sätze / Flachbank 2 Sätze / Seitenheben 2 Sätze
Montag Pause
Dienstag Pause
Mittwoch Bein Curl 1 Satz / Beinstrecken 1 Satz / Latziehen 2 Sätze / Schrägbank 2 Sätze / Chrunchs 2 Sätze
Donnerstag
Freitags
Samstag Kniebeugen 2 Sätze / Kreuzheben 2 Sätze / Flachbank 2 Sätze / Seitenheben 2 Sätze
Was haltet Ihr davon??
-
75-kg-Experte/in
Kniebeugen und Kreuzheben gleichzeitig ist natürlich schon sehr heftig.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ist Grütze.
So viele Isos, so viele unnötige Übungen, KB und KH an einem Tag ist schlecht, es fehlen wesentliche Übungen
Warum nimmst Du nicht den WKM?
Dein Versuch, Dir selbst einen alternierenden GK-Plan zu erstellen ist in die Hose gegangen. Wenn alternierend, dann nimm WKM.
Wenn nicht alternierend, dann so etwas:
KB, Klimmzüge, Dips
oder KB, vorgebeugtes Rudern, Dips
ThePump
-
ganz ehrlich??!! So richtig schecke ich den wkm net
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Schneemannxy
ganz ehrlich??!! So richtig schecke ich den wkm net
Wo hakts denn?
-
Also: So wie ich den Verstanden habe find ich den total *******e, aber wie gesagt, ich glaube nicht das ich ihn richtig verstehe:
Mal so, wie ich Ihn verstanden habe:
Mo: Kniebeugen 1-2 Sätze / Bankdrücken 1-2 Sätze / LH Rudern 1-2 Sätze
Di: Pause
Mi: Pause
Do: Kreuzheben 1-2 Sätze / Latziehen 1-2 Sätze
Fr: Pause
Sa: Pause
So: Kniebeugen 1-2 Sätze / Bankdrücken 1-2 Sätze / LH Rudern 1-2 Sätze
Mo:
Die:
Mit:Kreuzheben 1-2 Sätze / Latziehen 1-2 Sätze
u.s.w.
So hab ich ihn verstanden.
Meine Kritik
Warum im T1 Rücken und im T2 noch ne Übung Rücken aber keine Brust??
Der äußerer Schultermuskel fehlt mir, den würde ich echt gerne speziel Trainieren, währe in meinen Augen auch net direkt ne Iso, den ich finde man kann den äußeren Delta in keiner Grundübung mit trainieren wie die Arme z.B. ??!!
-
75-kg-Experte/in
Bei der zweiten TE hast du Military Press vergessen. Ist ne Schulterübung die auch die Brust leicht mitbelastet, je nachdem wie stark man sich nach hinten lehnt.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
WKM:
Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern
Kreuzheben, Dips (oder Military Press), Klimmzüge
Ist also alles (auch Schultern und Arme) hervorragend abgedeckt. Lass das Latziehen und mach Klimmzüge, selbst wenn Du nur einen schaffst.
ThePump
-
 Zitat von ThePump
WKM:
Geht nicht auch
Kniebeugen, Bankdrücken, Vorgebeugtes Rudern (da trainier ich den Nacken ein wenig mit), Vadenheben stehend
Kreuzheben, Schrägbankdrücken, Klimmzüge, Seitenheben
meinen Nacken würde dich gerne damit tranieren um einen Stiernacken zu bekommen, da hackt es ein wenig bei mir und find den Toll,
Hab recht dünne Vaden und würde die gerne mitrainieren damit die besser kommen
und Seitenheben, wie ja schon gesagt, wenigstens ein bischen um den äußeren Delta mehr zu vodern
Schrägbank lieber als Millitary, da ich bei der Schrägbank meine Schultern erheblich spühre und ich glaube zu einer schönen Brust darf Schrägbank einfach nicht fehlen
-
 Zitat von ThePump
WKM:
Geht nicht auch
Kniebeugen, Bankdrücken, Vorgebeugtes Rudern (da trainier ich den Nacken ein wenig mit), Vadenheben stehend
Kreuzheben, Schrägbankdrücken, Klimmzüge, Seitenheben
meinen Nacken würde dich gerne damit tranieren um einen Stiernacken zu bekommen, da hackt es ein wenig bei mir und find den Toll,
Hab recht dünne Vaden und würde die gerne mitrainieren damit die besser kommen
und Seitenheben, wie ja schon gesagt, wenigstens ein bischen um den äußeren Delta mehr zu vodern
Schrägbank lieber als Millitary, da ich bei der Schrägbank meine Schultern erheblich spühre und ich glaube zu einer schönen Brust darf Schrägbank einfach nicht fehlen